Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 gb ram

moin ich hab ein problem ich hab mir 2 gb arbeitsspeicher gekauft und hatte vorher schon ein gb wenn ich aber jetzt alle 3 Riegel reinmache dann komm ich bis dahin wo man entf druecken muss um in bootmenu zu kommen aber dann friert der bildschirm einfach ein ich kann nix mehr machen und komm auch noch ins bootmenu.
Wisst ihr was das seinen koennte aja die arbeitsspeicher alle drei sind identisch.



Antworten zu 3 gb ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal einen speicher wieder rauszubauen und ihn dann nochmal starten mit 2gb ram

Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt denn dein Board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DEine konfig des rechners bitte

den richtigen ram geholt
den ram im cr 2t modus
die latenzen auf auto
und teste jeden ram mit memtest 86 jweils 2 stunden wenn dann keine roten fehler kommen dann sind die es nicht schuld
memtest erklärung
steuerung was was bringt im std modus wird der ram nur auf dem freien speicher getestet
drücke c dann 3 dann 3 dann enter dann 0 müsste sein dann läuft memtest im probe status und testet den ram komplett auf fehler
bei amd cpu zeigt die eigende addresse immer rote fehler an diese funktion ist für intel cpu's
ach ja dies ist eine boot cd und must du selbst brennen

Ich habe ein asus M2N-VM-DH wenn ich 2 gb reinmache geht es  wenn ich denn ram untereinander tausche geht es auch es ia auch egal welche aber wenn ich denn dritten gb reisteke geht es nich.Ich hab 3 Corsair Pc2 6400 800Mhz ram je 1 gb
aja mein mainboard unterstützt 8 gb

Dann weiß ich auch nicht woran es liegt :'(

Hallo,

zuerst bitte erst einmal mehr Infos.

Welches Betriebssystem?
Wo stürzt er ab? (Ladebalken?)
Wie stürzt er ab? (BlueScreen)

So dann sehen wir weiter, denn die Lösung liegt auf dem Fusse.

Gruß Bernd

ich habe xp er stürtzt er friert ein wenn ich da bin wo das herstellerlogo vom mainbord kommt und wo man ins bootmenu kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so zum ersten geh ins bios f2 oder entf
dann auf loaad optmal defaults steht und drücke drauf
geht nur über die tastatur und bejahe es mit der taste z denn das layout der tastatur ist bei den bios immer english also us
verlasse das bios dort müsste stehen save and quit bestätigen mitenter dann müsste der rechner neustarten.
wenn dann er noch immer einfriert muss man die timings des rams selber festlegen da müsste ich wissen was bei advance steht
es gibt zwar nur 2 herrsteller von bios chips zumindest die bekannstesten
aber jeder mainboard hersteller hat eine eigene aufteilung des bios
oder sieh mal da nach
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3426885 

« Letzte Änderung: 20.11.07, 00:35:44 von Angelsdecay »

also ich hab noch ma ein bioas update gemacht und die imings von hand eingestellt und des geht immer noch nich mit 3 gb es geht nur mit 2 gb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche windows kopie
den win home xp hat nee sperre
win xp pro geht nicht mit mehr als 3,5gb wenn man glück hat
win vista ist fast gleich
da musst du einen fragen der vista home version hat.
ich nutze ultimate vista und home xp
ansonsten liegt es am ram der muss fest drin sein
beide haken eigerastet
wenn dann es noch immer noch so ist
dann mach mal ein memtest86 ramtest über eine bootcd
ungefähr 2 stunden zeigt der keine fehler an
liegst an windows,dafür gib es regestry  schlüssel die kenn ich aber nicht.


« Windows XP erkennt DVD-Brenner nichtWin 2000 löschen um XP zu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...