Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus M2N32-SLI Deluxe mit RAM Problem!

Hallo,
Ich hab das oben gennannte Motherboard mit einem 1GB-PC2-4200U-444 RAM der auch ohne Probleme läuft, welche Marke das ist weiß ich nicht, steht nichts drauf. Dieser RAM war auf jedenfall schon eingebaut als ich den PC gekauft habe.
Jetzt hab ich mir vor 2 Wochen einen RAM von Hama ebenfalls 1GB-PC2-4200U-444 mit 533MHz im Media Markt gekauft.
Ich hab den RAM über den anderen eingebaut, also noch in diesem gelben Slot auf dem Board. Danach lässt sich alles ganz normal starten, der RAM wird unter Windows auch erkannt (Steht 2GB Ram). Doch ich kann teilweise keine Programme mehr öffnen, auf dem Desktop kann ich keinen Context mehr öffnen und spiele Beenden sich auf einmal von selbst. Klar ist das es am 2 RAM liegt, denn wenn ich den wieder raus mache läuft wieder alles normal. Was ist denn das? Es ist doch von den Daten derselbe Speicher?

P.S. Wenn ich den neuen in den ersten Steckplatz da wo der alte war stecke dann bootet der Rechner überhaupt nicht  mehr, gleich nachdem ich ihn anmache ertönt die Hupe vom Board und geht auch garnicht mehr aus, nur durch Stecker ziehen. Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Gruß,
Michael



Antworten zu Asus M2N32-SLI Deluxe mit RAM Problem!:

Wenn der Ram Riegel alleine nicht läuft und der Rechner nicht Bootet wie du sagst dann ist er entweder defekt, oder die Daten stimmen nicht 100% überein.
Hat der Hamma Ram die gleiche Spannung wie der Originale?
Denn selbst wenn die Daten an sich stimmen gibt es unterschiede in der Spannung ( 2V, 2,5V,3V )
Wenn die Spannung nicht stimmt moppert das Motherboard.


« S-ata 2 wird nicht erkannt...FritzBox 7113: Menüpunkt "NEBENSTELLE" fehlt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...