Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das neue alte Problem

hi,

Hab folgendes problem und zwar mein PC macht nach ca 5-10min immer standbild d.h. es geht gar nix es friert einfach alles ein und es is egal wo ich bin ob beim booten im windows im bios oder bei irgend einem programm.
Hab mir den Pc selber zusammengebaud und er lief 1 woche perfekt und dann kam das standbild was mich damals schon fast verzweifeln lies aber nach etwas rumprobieren kam dann der verdacht das das netzteil daran schuld is hab mir dann neues gekauft und siehe da er lief wieder ohne tadel bis gestern. Da kam das gleiche problem wieder bloß diesmal sehr viel häufiger.

Was mir jetzt einige rätsel aufgibt is folgendes:
Mit dem neuen netzteil lief es 1 Monat tadel los warum kommt jetzt der fehler wieder? Vielleicht das Netzteil wieder Kaputt? Was aber dabei intressant is das alte vermeindlich kaputte netzteil läuft bei meinem bruder einwandfrei worauf ich schließe das is von vornherein das netzteil nicht war.

Die Grafikkarte schon mal ausgetauscht kein erfolg die Rams ausgetauscht und auch anderen Steckplatz probiert kein erfolg. Mal die Festplatte abgesteckt wo Windows drauf is und nur mal mit der ohne Betriebssystem versucht gleicher fehler (standbild im bios).
Dann hab ich mal das Bios resettet kein erfolg.

Denke jetzt das nur noch am Board oder CPU was sein kann.
Kann den ein CPU einfach mal so aufhören zu arbeiten und ein standbild verursachen???

Wär für weitere Tipps sehr dankbar oder bei berichtigung meiner vorgehensweiße.

Vielen dank schon mal im vorraus

jeckof



Antworten zu Das neue alte Problem:

wie sehen denn die temps aus?
sitzt der cpu-lüfter richtig?
wlp ordnungsgemäß aufgetragen?

ich denke ich hab das problem gefunden is ist die temperatur hab das problem eigentlich von vornherein ausgeschlossen aber anscheinend war ich etwas am limit und da jetzt winter is und die heizung doch nicht so vern von ihm ist wird er da wohl warme luft eingesaugt haben und schon hat die kühlen versagt.
Brauche wohl eine aktive chip kühlung

aber vielen dank trotzdem!!!

gruß
jeckof


« Suche Grafikkarte die mit meinem Mainboard kompitabel istNVIDIA nForce Chipsatz Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...