Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Grafikkarte die mit meinem Mainboard kompitabel ist

Guten Tag,

da meine Grafikkarte (immoment:ATI Radeon 955, 128MB)
der Schwachpunkt meines PC ist, und ich auch gerne aktuelle Spiele (z.B. PES 2008) flüssig mit guter grafik spielen möchte,
hab ich vor, mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zu gönnen.

Mein aktuelles Mainboard: MSI K8T Neo-FSR(MS-6702)
Die Grafikkarte sollte im Bereich 150-250  Euro liegen

Ich wende mich an euch, weil ich keine Ahnung habe welche Grafikkarte zu meinem Mainboard passt.

Vielen Dank im Vorraus

MFG
 



Antworten zu Suche Grafikkarte die mit meinem Mainboard kompitabel ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Herstellerangaben hat dein Board ein AGP-Steckplatz!
Was für CPU bzw. Prozessor hast du drin ???
Und Arbeitsspeicher, wie viel?

Würde die hier nehmen, die Beste was man für AGP zur Zeit kriegt!
Klick hier

« Letzte Änderung: 14.11.07, 21:20:14 von Franko »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde die hier nehmen, die Beste was man für AGP zur Zeit kriegt!
Klick hier

Falsch die beste ist die X1950PRO (512MB Variante) !
Da: klick oder hier: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke "TheDoc" das selbe wollte ich auch schreiben,

Die 7900gs  ist absolut nicht die schnellste agp karte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon stimmen, wo Priesunterschied sind die im gleichen Level!

Da ich schon mal mit ATI Problem hatte, bevorzuge ich Nvidia, aber da hat jeder ne andere Meinung.

Aber die 7900GS ist auch gut, nicht viel schlechter wie die
X1950pro...

Jetzt hast du die Wahl.... 8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber die 7900GS ist auch gut, nicht viel schlechter wie die
X1950pro...

:o Was ?

Benchmark:
7900GS - ca. 7400 Punkte
X1950PRO - ca. 9900 Punkte

Nicht viel Unterschied sieht anders aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, hast mich geschlagen, lol....
Bin nicht so der Grafikkarten Freak... ;D

Gibt es überhaupt noch ne bessere als die X1950pro ???
Weil er würde max. 250€ ausgeben wollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne für AGP bekommt man da glaub ich nix besseres mehr...

Vielleicht auf die 8800 für AGP warten, angeblich soll die ja auch mal irgendwann kommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts nicht noch 1950xt ???? Ich mein schon ,und ich mein auch die ist noch besser als die pro.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo stimmt: klick oder falls norsk mal wieder nicht geht: klick

Die ist dann ein wenig schneller, lohnt sich aber bei dem Preisunterschied nicht wirklich...

 

danke für die raschen Antworten
 :)

Arbeitsspeicher:  1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)

MSI K8T Neo-FSR (MS-6702)  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

CPU Typ                               
AMD
Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+

allen anschein  nach kann ich doch pci-karten einbauen oder?

was empfehlt ihr mir  PCI oder AGP   ?  danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du das kannst dann ganz klar pci

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn du das kannst dann ganz klar pci

Sicher nicht, es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen PCI und PCI-Express  ;D

In dem Fall kann er nur AGP-Karten kaufen, oder er kauft sich andere Mainboard, dann ja PCI-Express, ansonsten nur AGP auf das MSI-Board was er hat!

Wie schon erwähnt kauf dir die X1950XT, ist zur Zeit die Beste Karte für AGP... Und liegt in deiner Preisvorstellung  8)

Würde in deinem Fall eventuell noch auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüsten....
Und vielleicht noch eine andere CPU, aber wenn du nur das Fussballspiel zocken willst, lang der 3000+ 

vorsicht mit der ati x1950pro!

hatte vorher die leadtech 6600gt und wollte auch auf ati umsteigen - resultat: ging gar nix mehr. ich hab nach ewigem hin und her meinen pc zum richten weggebracht und die computerprofis sagten mir nach 3 tagen: die ati ist nicht mit dem nvidia-chipsatz meines motherboards (asus a7n8x2) kompatibel. auch mit den neuesten treibern, niente!
kann die graka gerade wieder verscheuern.

danke für die hilfe

dieses forum kann ich nur weiterempfelen ;D


« CPU vom Passivküler trennenDas neue alte Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...