Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC anschafung

Hi
ich schaffe mir nach weihnachten einen neuen PC an

in dem PC ist dieses Board drin

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF7G-HDready&s=n

soll ich mir nicht ein anderes Bord aussuchen? wenn ja welches könnt ihr vorschlafen was auch gut zu dem x2 6000+ boxed passen würde oder sogar besser passen würde?

wie gut passt den dieses zu dem x2 6000+ bosed? oder kann man das nicht sagen?

bei dem Asrock board ist eine 7050 Grafikkarte Onoard die besser ist als meine X300 SE die ich jetzt habe

würde mir gerne eine andere in den rechner machen lassen egal was für board ich mir nehme
die karte soll günstig sein und besser als die x300 SE

kann mir jemand techniche daten über die Onboard 7050 geben?

was kann ich mit der 7050 Grakka machen?


 



Antworten zu PC anschafung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asrock boards sind nicht zu empfehlen, da würde ich schon zu einem Asus M2N-E greifen !

Mit der Onboard kannst du so gut wie nix machen !

Falls du da ein Spiele Pc zusammenbaust, halte ich die Zusammensetzung für äußerst fragwürdig ! X2 6000 mit onboard...

Graka würde ich schon eine X1950pro nehmen (rund 120euro)
!

vielen dank für die auskunft
werde dann mal schauen was ich fürn board ich und was für ne grakka ich rein mache


in meinem Aktuellen Rechner habe ich eine 320GB HDD 16MB Cache und eine 200GB HDD 8MB Chache von Samsung drin beide SATA 2

die 16MB habe ich zurzeit als Systemplatte und die 200GB als Datenplatte

in der neuen Zusammenstellung wollte ich ne 250GB HDD reinpacken

welche Platte soll ich aus meinem Aktuellen rechner rausmachen und wie in dem neuen rechner weiterbenutzen und welche soll ich drin lassen?

in dem Aktuellen rechner ist eine Hauppauge HVR 1100 TVkarte drin kann ich die in der neuen Zusammenstellung rein machen oder nicht?






 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TV-Karte kannst du weiternutzen !

Festplatten kannst doch beide weiter nutzen, musst nur die wo dein BS drauf ist einmal formatieren und da dann auch wieder das BS raufmachen !

@TheDoc: Asrock boards sind nicht zu empfehlen,.
Wer sagt das?
Ich benutze das AM2NF3 mit einer x2 5000 CPU, 2 GB Ram und eine 7900GT AGP.
Auf dieser Kiste spiele ich zur Zeit Goth3. Die Kiste ist mir noch nie! abgestürzt.

Meine Frau hat ein Asus A8V deluxe, eine x2 4600 CPU Sockel 939, 2 GB Ram von G.E.I.L im 128Bit Mode und auch die 7900GT und das Teil schmiert mindestens einmal die Woche mit Blue-Screens schon im Spiel Sacred ab.

Eine Freundin hat ein Asus irgendwas SLI und einen X2 4600 Sockel 939 und auch nur Abstürze und jetzt schreibt mir nicht, liegt am Sockel. Nie mehr Asus für mich!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gilt für mich GENAU anders rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gilt für mich GENAU anders rum.

Dem kann ich mich nur anschließen ;)
Mit Asrock hatte ich nur Probleme und auch die einstell Möglichkeiten sind im Gegensatz zu Asus nahezu winzig (MSI ist ja da auch so geizig) !

@klaus vielleicht liegts auch an etwas anderem als dem Board ? Würde ich mal drüber nachdenken...
 

ich wollt da auch noch meinen senf mal dazugeben: ich benuz sowohl asusu als auch asrock-mainboards im moment, wobei das einzige asus-board, das bei mir mucken gemacht hat das für sockel a gewesen ist. andererseits hab ich auch grade ein asusu m2n-e im betrieb mit nem 4200 x2 und zwei 8400gs, die bisher selbst bei 1280x1024 und grafikeinstellungen, das man bei rennspielen die grashalme vom rasen zählen kann noch nicht angefangen zu ruckeln (system zusammen mit cpu, graka, 1 GB ram, mainboard, 500GB platte für 300 € ist wohl recht gut für nen aufgerüsteten pc, oder nicht?) reicht bisher für alle spiele in meiner sammlung, um zumindest vernünftig spielen zu können. die 8600 bekommt man btw schon für rund 90 € und reicht für die meisten spiele wohl ohne probleme aus, von zukunftssicherheit wegen dx10 mal ganz zu schweigen. aber ich will jetzt nicht wieder die grundsatzdiskussion ati vs. nvidia aufwärmen. Also kurz gefasst: @BartSimpson: Man kann sich absolut kranke rechner zusammenbauen, mit 4 quadcores,  über 4 terabyte, usw. aber für die normalen spiele reicht im normalfall n einfacher singlecore mit einer vernünftigen grafikkarte, schnellem arbeitsspeicher und nem raid-sytem bei weitem aus. ob asrock: für nen bürorechner reicht die onboard-graka immer, wenn du performance und lustige features wie q-fan suchst, schnapp dir asus und wenns geht nicht gerade das einsteigermodell.

ich wollte eigendlich nicht wissen was fürn rechner ihr habt

der TheDoc  hat mir bisher immer gute antworten bekommen deshalb finde ich ihm gut

hi TheDoc  danke für deine antworten

ich werde die TVkarte und die 320GB HDD in meinem neuen Rechner weiternutzen

ob ich ein asrock oder ein asus nehme ist noch nicht klar
mein Händler verkauft mir ja keinen mist






   

« Letzte Änderung: 21.11.07, 20:31:06 von BartSimpson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er wird keinen Mist verkaufen, er verkauft das, was die Hersteller anbieten. Nur Asrock ist eine billige Mainboard Firma. Ich habe sogar von Asus zu ABIT gewechselt, weil ich gerne mal einen AMD overclocken wollte, das ging besser damit. Manchmal muss man auch an seinen Geldbeutel denken.


« 2 Grafikkartenmotherbaord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...