Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound Vorne(kopfhörer)

Hallo Leute, hab heute ne neue Soundkarte installiert, läuft alles gut, fast alles....
Ich habe vorne am kopfhörerausgang keinen Sound???!!!
Hatte vorher onboard sound Ac ´97 realtek.
jez hab ich eine 5.1 von genius.Müsste ich nicht vorne auch Sound haben?Wenn ich musik auf den lautsprecher höre, und dann Kopfhörer anstecke läüft die musik an den Lautsprechern weiter, und aus den Kopfhörern kommt nix!
ist das Problem bekannt?



Antworten zu Kein Sound Vorne(kopfhörer):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dich doch mal im Bios um  8)
Onboard-Sound ausschlaten!
Das Problem liegt sicher dort...
Musst bestimmt nur ein paar Soundeinstellung vornehmen, danach muss es gehen...

Hatte auch sowas ähnliches!
Bei mir war es auf HD-Audio eingestellt, habe es dann auf AC´97 eingestellt, und es ging danach!
 

« Letzte Änderung: 20.11.07, 09:40:40 von Franko »

Im bios hab ich es bereits umgestellt.Trotzdem hör ich kein en sound!Muss ich vielleicht etwas umstecken am mainboard oder so?Wenn ich aber die onboard karte laufen lasse, dann hab ich vorne sound.Ganz komisch


« AMD Phenom 9500 vs. INTEL Quad Q6600Problem mit ATI X800 Pro in 3D Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...