Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-TV

Habe folgendes Problem habe einen lcd bildschirm 19Zoll ganz normal über dvi angeschlossen funktioniert, aber habe an den zweiten Ausgang der Grafikkarte einen dvi auf hdmi adapter und den hdmi Ansdchluss an meinen Fernseher lcd 32zoll ( 16:9 ) auf dem frenseher fehlen oben unten rechts und links auf dem desktop im windows ein Stück vom bild habe aber die richtige Auflösung eingestellt, bei spielen aber ist das komplette bild zu sehen???? An was kann das liegen?



Antworten zu PC-TV:

der normale pc-montor unterstützt mehr auflösungen als der fernseher.
ich vermute mal, das der fernseher das bild nicht an die bildseiten anpasst, sondern an eine passende auflösung, also in diesem fall dann das normale fernsehbild. das porblem, was ich dabei jetzt sehe, ist eine auflösung für den fernseher und monitor zu finden, die für beide passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich, als ich in dem Rechner der am Fernseher hängt, die Graka wechselte.
Versuche mal am Fernseher das Bild zu optimieren. Bei meinem Samsung finde ich das unter Menue, Einstellung Bild und Reset. Dann sortiert der sich und das Bild passt.

Auflösung bei mir 1360:768
 

Seit ich den neuen Treiber von Nvidia habe funktioniert es am Fernseher nicht mehr richtig?
Habe auch schon gehört das der treiber nicht optimal ist ich bekomme nur den alten nicht mehr instaliert
 

wieso nicht?

gehts hiermit nich?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

hab zwar kein plan von 2 bildschirmen aber hier hast du evtl. mehr einestellmöglichkeiten
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=59275&release_id=406637


« Sata Festplatte kaufenHDD Probs vom aller feinsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...