Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Probs vom aller feinsten

Hallo! ersmal...

System:

  BS:        WinXP-SP2+3.net
  Board:     ASUS A7N8X-E Deluxe
  Chipsatz:  nForce2 Ultra 400
  HDDs:      Seagate 200gb ST3200822A & Samsung 500gb Sat2 HD501LJ
  G-Karte:   ATI Radeon 9500pro/9700
  CPU:       AMD Athlon 2700+

die seagate ist am ide als master mit laufendem os.

ich hab das problem das die seagate rumzickt...
das hat sich dadurch bemerkbar gemacht hat das beim booten chdsk angesprumgen ist
und lauter indexdateien gelöscht hat.
also hab ich chkdisk ersmal deaktiviert.

dann konnt ich auf bestimmte dateien nicht mehr zuzureifen. fehler meldung siehe bild unten (adminrechte waren vorhanden)

dann is mein netzteil durchgeschmort :'( welches ich ersetzt habe.
nachdem ich den rechner von alternate gehohlt habe war meine komplette datenpatition weg :o

und die wenn ich nun auf [d:] zugreifen will kommt das:


ich hab schon gesehn das ich mit file scavenger mehr oder weniger alle daten wiederherstellen könnte...
brauche dafür aber viel platz
da kommt meine zweite hd ins spiel und ein neues problem dazu.

ich schaffe es nicht die neue platte in mein sehr altes sys zu integrieren.

-strom ist dran..
-sata kabel steckt im ersten anschluss vom board
-die hd ist auf sata1 gejumpert weil sie sonst nicht vom board erkannt wird
-neusten treiber von asus für ide/sata hab ich installiert
-beim booten wird ein bildschirm nach den master&slave checkup auch die bezeichmung der platte aufgelistet
(nur im bios nich)
-hutil von samsung auch ausgeführt aber scheint nich zu laufen (kp)

hab deswegen auch bei alternate nachgefragt: er hat gesagt das ich die platte erst i...(irgend ein ein fachwort mit i) muss....
das hat er dann für mich gemacht...und ich sollte über computerverwaltung> (und ich denke) Datenträgerverwaltung irgendwas einstellen...

da is die hd aber nich aufgelistet :'(
und ich müsste die platte jetzt nurnoch formatieren :-\

bitte helft mir...mir fallen schon büschelweise die haare aus 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 15:22:54 von shockabuku »

« PC-TVKurze Frage zum Übertakten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...