Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMd 4200+ Übertaktet

Hey Leute  ;)

Also ich habe meinen cpu (4200+) übertaktet

von 11*200 auf 11*220
sprich, 2,2GhZ auf 2,4GhZ

Ein Freund meint jetzt (der hat selber seinen quad core übertaktet  ;D ) das durch das übertakten die cpu mehr ausgenutzt wird (is ja kla) und die dann nach ca. 1 jahr oda so schrott ist.

stimmt das? oO

CPU
temps: Normal
37-38°C  (zimmertemperatur 20-22°C)
Prime95 (20 mins)
47-49°C

Die temps sind doch noch okay oder?

mfg knew



Antworten zu AMd 4200+ Übertaktet:

Wenn du sie vernünftigt kühlst dann wird sie mit sicherheit länger als 1 Jahr halten. 100mhz pro Kern sind ausserdem nichts weltbewegendes. Temperaturen sind im grünen Bereich.  ;)

hallo!

ich an deiner stelle würde diesem freund nicht alles glauben.

man kann sagen das bei erhöhtem takt natürlich auch die prozessortemperatur ansteigt.
bei sehr hohen temperaturen kann die cpu auch kaputt werden.

aber bei einer anhebung des taktes um 200mhz pro kern passiert da gar nichts.

generell ist es ja sogar so das alle chips der x2 serie gleich sind. nur wird getestet wie woch man die einzelnen cpus takten kann.

somit kann man sagen: amd verkauf ein und die selbe cpu mit unterschiedlichen taktraten.

wenn du glück hast kannst du deinen 4200 also auch auf 2,6ghz oder höher bringen.

erst dann musst du auf die temperaturen achten.

bestell deinem freund einen schönen gruß von mir  ;D

mfg bernhard

mache ich ;)

danke schonmal für den tipp  :D

denke ich takt den noch auf 2,5GhZ und dann ist schluus  ;D

weil möcht allerhöchstens bei prime 55°C haben^^

Wenn du sie vernünftigt kühlst dann wird sie mit sicherheit länger als 1 Jahr halten.

Ist da eine Kristallkugel vorhanden  ???


 100mhz pro Kern sind ausserdem nichts weltbewegendes.
 

Nicht viel Ahnung wie ein X2 funktioniert

Zitat von: TyP!C4L

link=/hilfen-4-205234-0.html#1013112 date=1195847233
Temperaturen sind im grünen Bereich.
 

Wenigstens da hast du recht.

eine von drei antworten Richtig, das war schon schlimmer.

Die 55 sind eine weisse entscheidung, wenn du Ihn nicht überhitzt dann hält die CPU so lange wie eine normalgetaktete CPU.Das problem ist immer die wärme

okay. ja bin eh ein fan von kühlen systemen  ;) Nur hatte als ich den pc bekommen habe, nich viel ahnung von pc so (vor 3viertel jahr) Und hab mich halt immer mehr interessiert und so  ;D

Hab halt einen nicht so guten cpu kühler ^^ (siehe signatur^^)  Aba für einen 7€ kühler schlägt der sich glaub ich nich schlecht  ;D
ja & dazu hab ich noch en 120mm lüfter, mit luftsteuerung  ;)

Naja danke für die antworten  :D

 

Ist da eine Kristallkugel vorhanden  ???

Nicht viel Ahnung wie ein X2 funktioniert

Wenigstens da hast du recht.

eine von drei antworten Richtig, das war schon schlimmer.

Die 55 sind eine weisse entscheidung, wenn du Ihn nicht überhitzt dann hält die CPU so lange wie eine normalgetaktete CPU.Das problem ist immer die wärme

- Jap, ist ne Kristalkugel vorhanden. 50° nach 20 Min. Prime ist nichts. Durch das übertakten wird die Cpu jedenfalls nicht zu Grunde gehen, wie sein Freund behauptete.

- Wow vertippt. Du hast mich eiskalt erwischt ich hab die 2 mit der 1 verwechselt  :o

- Ganz im gegensatz zu dir.

@Knew: Nicht der High End Kühler, aber solange deine Cpu so kühl bleibt reicht er allemal^^

@knew, schau mal in meine sig ;)
außerdem, ne cpu hält so 15 jahre sagt man, wenn man sie übertaktet (im maße!), hält sie halt "nur" 10 jahre...
also, bleib bei der cpu unter 60°C und sie hält 3mal solang wie dein system in deiner bude steht :P
 

lol so lange?  :o

naja wollt mir eh nächstes jahr entweder den amd 6000+ oder den 6400+ kaufen  ;) Dazu noch en schönen kühler und dann 100-200 MhZ übertakten und dann lüppt das ding  ;D

100-200mhz wirst du nie merken, dann kannste es auch sein lassen...sind beim gamen statt 30 halt 31 fps ;)

und noch eine letzte frage.

Ich habe mir vor ca. 1 oder 2 monaten einen neuen gehäuselüfter gekauft mit lufststeuerung.
hab den dann halt an mainboard geschlossen, war halt son brauner stecker mit 3 polen  ;)

So und seit dem hab ich bei everest ein sensor mehr.
Nur was ist das? (siehe bild)

PS: hatte prime grad laufen deswegen sind die temps so hoch  ;) 

 ???

keiner ne idee?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MCP ist entweder: Multi Chip Package also ein Multi-Chip Modul oder aber ein: Media and Communication Processor der von Nvidia entwickelt wurde !

Welcher von beiden dass jetzt ist weiß ich nicht genau, aber multi chip modul glaub ich jetzt eher nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi_Chip_Module

nur was soll das bringen?
und das ist ja erst seitdem ich den gehäuselüfter drin hab ^^


« CPU Problem Hilfe "neu"Frage zur RAM-Latenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...