Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU übertaktet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????

hallo
ich habe gerade das programm everest herunter geladen und sofort gestartet da habe ich bei computer overclock unter cpu geschwindigkeit bei cpu fsb festgestellt das anstatt 200 mhz 205 mhz dortsteht und hintendran in der klammer steht overclock 2 %..... weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann, das ich wieder auf 200 mhz komme

bitte um eure mithilfe
mfg



Antworten zu CPU übertaktet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????:

dazu musst du in dein bios , und den fsb wieder auf 200 stellen,
wennst keine ahnung hast wie du ins bios kommst musst dich nochmal melden,
das passiert beim hochfahren deinens rechners, müsste eigentlich angezeigt werden was für eine taste du drücken musst, (meist DEL oder auch Entf oder eine F-Taste)
musst mal aufpassen wenn du ihn hochfährst,
bei mir ist es Award - Bios, einstellungen unter Cell-Menü vorzunehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in manchen bios gibt es eine einstellung wo die spannung erhöht werden kann,die bezeichnungen sind unterschidlich sie doch mal da rein www.bios-kompendium.de gut um mal nach zu sehen welche bios einstellungen die beste ist u.was sie bedeuten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer übertaktung von 2% musst du eigentlich garnix machen, da du ja nur den fsb übertaktet hast. deine vcore ist ja nicht höher als vorher. und wenn sich die cpu nicht übermaßig stärker überhitzt, beziehungsweise garnicht, dann hast kein problem. grundsätzlich kannst du jede cpu bis zu 5% übertakten ohne irgendwelche probleme. ich würd das einfach so lassen, weil du hast ja die einstellungen von 205mhz fsb wahrscheinlich schon immer, nicht erst seit du das tool installiert hast.

mfg

colonel

... nein es war nicht das der takt bei 205mhz von anfang an war.....
ich weiß das ich ihn verstellt habe, weiß nun aber nicht mehr wo....!!!???

Den CPU Takt kannst du nur Im BIOS verstellen und da mußt du auch wieder hin um ihn zurück zustellen.
welches Board hast du???

elitegroup a939


« Akku/Bios Probleme!DVD brenner problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...