Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seagate Fesplatte wird auf SATA- Anschluss nicht erkannt.

Guten Tag liebe Community

da ich bisher noch keinen wirklich vergleichbares Problem via google finden konnte schilder ich es euch mal.

Also, ich habe mir einen neuen rechner gekauft. Der beeinhaltet ein ASROCK Motherboard und an diesem Board ist eine Seagate (250gb) Festplatte. Die Festplatte ist am SATAII 1-steckplatz angeschlossen.

Windows xp und auch verschiedene Linux-Distributionen erkennen die Festplatte nicht. Und auch im BIOS steht unter den optionen fuer die SATA-Anschluesse "NOT DETECTED"

Kann es sein das ich vor der Betriebssysteminstallation erst Treiber fuer die Festplatte installieren muss?

Waere fuer Hilfe dankbar.

mfg

Genco



Antworten zu Seagate Fesplatte wird auf SATA- Anschluss nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Platte im BIOS beim Rechnerstart erkannt. Das wäre mal der erste Schritt.

Wenn ja, muss bei der Windows-Installation der S-ATA Treiber mit F6 eingebunden werden. Dieser muss sich auf einer Diskette befinden.


« Asus P5b internet bios updateMein PC startet nicht / Grafikkarte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...