Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler im System

Auf meinem PC mit Win XPpro werden unter Computerverwaltung/System/Ereignisanzeige/System/Service Kontroller, Fehler angezeigt.
disk
atapi
acpi
Tatsächlich habe ich beim Brennen mit NEC ND 1300A unter Nero, Shrink und Decrypter Probleme. Überdies werden nach jedem Neustart alle Platten und Partitionen überprüft (blauer Bildschirm)
Als Anfänger weiß ich nun nicht weiter!Muß ich nun alles neu Installieren?
Norton Systemwork hat keinerlei Fehler gefunden!
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Magician



Antworten zu Fehler im System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Magi,

dürfte an fehlenden Treibern bzw. falschen BIOS-Einstellungen liegen.

Installiere einmal die Chipsatz-Treiber neu und überprüfe, ob dein PC ein 100%iger acpi-PC ist oder noch einer von der Sorte, als auf ACPI umgestellt wurde (dann hat er auch oder APM).

con\con

Hallo concon,
vielen Dank für Deine Hinweise! Da ich aber ein völliger PC-Laie bin, bitte ich um kurze Anleitung in Stichworten, wie ich
"die Chipsatztreiber neu installieren" und die
"Bios-Einstellung" richtig setzen soll.
Vielen Dank
Magician


« DSL im Netzwerk ????Festplatte kopieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...