Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL im Netzwerk ????

Hallo,
 
ich möchte gerne ein Heimnetzwerk aufbauen. Der erste Computer(WinXP) ist mit einem USB-DSL Modem mit dem Internet verbunden. Kann ich nun, wenn der zweite Computer(Win98) über LAN mit dem ersten verbunden ist, problemlos und unabhängig von dem ersten Computer im Netz surfen? Wenn nicht, ist dann dazu eine spezielle Sofware notwendig oder ist es besser einen Router zu kaufen. Ich habe mir noch keine Hardware gekauft. Für Tipps diesbezüglich ware ich sehr dankbar.

 ??? M.f.G. Kiste



Antworten zu DSL im Netzwerk ????:

Wenn du den zweiten Rechner über LAN mit dem Rechner, der per USB-DSL-Modem in Netz ist, kannste leider nicht unabhänig von dem surfen.
Schau mal hier - da kannste dir das fast so einrichten - dabei muss der erste Rechner ab immer an sein, wenn der zweite ins Netz will.

Am einfachsten wäre es tatsälich, wenn du dir einen Router kaufen würdest. Da du aber ein USB Modem hast, bräuchtest du dann entweder ein "normales" Modem via LAN oder einen Router mit internem DSL Modem.

Reklov


« Audiospur verutscht,warum?Fehler im System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...