Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD- Einlesegeschwindigkeit

Hallo...
habe eine Frage bezügl. 2 Brennern (1x DVD/CDRW Combo Drive und LG 4048 DVD-Brenner). Wenn ich über CloneDVD ein DVD-Image auf die Festplatte einlese, beträgt die Einlesezeit mit dem DVD/CDRW-Combo-Drive ca. 20min. mit dem LG 4048 DVD-Brenner ca. 40min. Beide Laufwerke haben eine 16x-Lesegeschwindigkeit. Habe die Laufwerke schon gewechselt(Master - Slave) und im Bios sind beide angemeldet. Vielleicht hat jemand einen Rat für  ???mich?????



Antworten zu DVD- Einlesegeschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mißt du die Geschwindigkeit wenn beide Geräte gleichzeitig laufen oder nacheinander?

con\con

hey concon...
messe die Geschwindigkeiten nacheinander..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Geschwindigkeit eines Laufwerkes bemißt sich nicht nur durch seine Werkseinstellungen, sondern auch nach dem Rest des PC in das es neigesteckt wird.

Hast du beide Laufwerke an einem Strang, so laufen beide max. mit der Geschwindigkeit des lanmgsamsten Laufwerkes. Hast du ein optisches Laufwerk am selben Strang wie die HDD, so wird diese während der Laufwerkszugriffe auf das ROM gedrosselt, andererseits wären Image-Dateien von einem Laufwerk am selben Strang schneller auf der HDD.

Also, mußt nun selbst entscheiden ob du deinen Rechner insgesamt auslahmst wenn du auf ein optisches Laufwerk zugreifst oder aber ob du damit leben kannst, 20 Minuten auf ein Image zu warten..

Die eleganteste Lösung wäre sicherlich ein SCSI-DVD Laufwerk, das belastet nichtmals die CPU bei den Zugriffen, aber des kostet leider n bisschen..

con\con

Hey Concon...
vielen Dank für deine schnelle Antwort...cu..Frank


« Rechner schaft es nur bis zum LoginUSB-Fehler mit Speicher Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...