Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaft es nur bis zum Login

Servus Leute ! Habe ein riesen Problem!
Mein System :AMD Athlon XP 3000+
             512 Mb DDR Ram
             Gigabyte Radeon 9200
             MS-6712 Mainboard
             Systemhersteller Fujitsu-Siemens
             Direct X 9.0b
             Windows XP Home Service Pack 1

Also nun zu dem Problem! Wenn ich den Rechner hochfahre bootet er ganz normal bis zum Login Bildschirm.Dann versucht er den Bildschirm fürs Login aufzubauen aber wie es scheint bleibt er dann hängen.Dann geht der Bildschirm plötzlich in den Standbymodus (also orangenes Lämpchen blitzt auf in kleineren abständen).Dann muss ich 4 bis 5 mal wiederholen ausschalten und wieder einschalten das er wieder ganz normal und ohne Fehler läuft.Ich kann mir das nicht erklären.Kann mir jemand helfen es ist fast zum verzweifeln.

Vielen Dank an alle die etwas dazu wissen .
MFG



Antworten zu Rechner schaft es nur bis zum Login:

wenn musst du an und ausschalten? den monitor oder den rechner? wenns der monitor ist, würd ich mir mal den aktuellen treiber saugen. und auch die steckverbindungen überprüfen! evtl auch mal das teil aufschrauben und da die steckverbindungen überprüfen !

Den Rechner muss ich immerwieder ein und ausschalten . Nach 5-6 Mal funzt es wieder ohne Probs ! Aber wenn er dann wieder über Nacht oder halt längere Zeit aus ist .Fängt das ein und ausschalten des Rechners wieder an ! ThX antwort @Chi Chi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AMDIOV,

hört sich nach einem Treiber-Prob an. Wenn du den PC einmal an hast, überprüfe in der Systemsteuerung den installierten Monitor. Ist dieser evtl. doppelt aufgeführt?
Gleiches bitte mit der Grafikkarte.

Wie stehts mit der Auflösung? Evtl. etwas zu hoch für dein Gerät? Und die Bildwiederholfrequenz? Schraub das alles einmal herunter und teste, ob der PC nun anständig läuft.

Evtl. hilft dir auch ein aktueller Radeon-Treiber (die alten Dinger machen ständig Probleme).

Auch ganz nett wäre es, wenn du in der Ereignisanzeige nachschauen würdest, dort wird der Fehler (sofern das System glaubt, es handelt sich um einen) genauestens beschrieben.

con\con

PS: Laß die Finger von Monitor-Innereien. Passiert ganz fix, dass man sich einen wegholt.. und wir reden nicht von jämmerlichen 1000 Volt. Auch ganz lustig, wenn die Röhre bei unsachgemäßer handhabung implodiert.. die Glasstücke kannst du danach, sofern du überlebst, aus Betonwänden herausziehen.


« speedfan hdd fitness niedrigDVD- Einlesegeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...