Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound bei Notebook MD 96380

Guten morgen liebe Computerhilfe-Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche das Medion Notebook MD 96380 gekauft.
Da Windows Vista vorinstalliert war, habe ich XP draufgespielt, jedoch bekomme ich keinen Sound.

Hier einmal die E-Mail, die ich an Medion geschicht habe, aber der Support scheint nicht der ebste zu sein, vlt könnt Ihr mir weiterhelfen:

"Schönen guten morgen,
ich wende mich mit meinem technischen Problem an Sie, da mich der Laptop bereits das gesamte Wochenende um den Schlaf gebracht hat.
Aus arbeitstechnischen Gründen war Windowns VISTA für mich eher suboptimal, so das ich dies deinstalliert habe und Windows XP aufgespielt habe (XP wurde mir von Ihnen mit einem älteren Notebook geliefert).
Das Problem ist nun, dass nach etlichen Stunden fast alles läuft, jedoch der Sound nicht.
Ich habe alle Treiber installiert, jedoch bekomme ich permanent die Fehlermeldung: "Eine Treiber wurde nicht installiert" und dann halt das übliche "möchten sie die Treiber automatisch suchen von CD oder manuell aus der Liste" (habe ich beides versucht). Konkret handelt es sich um den Treiber "Audio Device on High Definition Audio Bus". Im Gerätemanager von Windows wird dieser mit einem gelben "?" gekennzeichnet. Mir ist aus einer Internetrecherche bekannt, dass dieses Problem wohl manchmal besteht und das ein eine kb*******.exe von Microsoft die fehlenden XP treiber für "Audio Device on High Definition Audio Bus" enthalten soll. Nachdem ich diese ausgeführt habe, kam die Meldung, dass alle Treiber installiert wurden, er erkennt die "neue" hardware und keine 2 sek später verlangt er die Treiber erneut.
Ihr Telefonsupport konnte mitr gestern auch nicht helfen, also wende ich mich nun an Sie.
Vlt ist Ihnen eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem bekannt.

Mit freundlichen Grüßen"

Die Soundkarte scheint von Realtek zu sein, jedoch konnte mir auch everest nicht die genaue Bezeichnung liefern bzw everest und auch der Gerätemanager erkennen den Soundtreiber und die Soundkarte, jedoch nicht den "Audio Device on High Definition Audio Bus".
Vlt hat es etwas damit zu tun, dass ich bei der Erstinstallation (immer nach der kopletten Neuinstallation" die Fehlermeldung beim Installieren der Treiber bekomme, dass die Installation des "Audio Device on High Definition Audio Bus" fehlerhaft ist, da es einen Fehler mit dem Co-Installationsprogramm gab.

Viel Text für wenig Frage, aber vlt könnt Ihr mir helfen, bin echt verzweifelt.

mfg Patrick



Antworten zu Kein Sound bei Notebook MD 96380:

xp treiber (sound,chipsatz u.s.w.) für dein läppi bei medion support downloaden klicke hier das ist eigendlich der erste weg  ;) 

Daran hatte ich auch schon gedacht und dies auch getan  ;)

Dabei ist mir aufgefallen, dass die mediontreiber von der HP alle 3 monate älter als mein notebook sind ::)
(sind alle von Augustm und mein Notebook ist vom 17.11.07).
Wobei es kurioserweise 1x ging, ich hatte den Audiopatch kb888111xps2.exe (hab natürlich vorher das neuste Servicepack 2 installiert gehabt) den Treiber durchlaufen lassen, er hat alle Treiber erkannt, wollte aber neu gestartet werden, ergo neustart --> siehe da, ein Windowssound und beim hochfahren nix mehr und wieder gleiches Prolem mit dem High Definition Audi Bus bla bla bla  :'( :-\


« PC fährt nicht richtig hoch / bleibt stehen - Windows Vista Home PremiumDaten überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...