Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit EPOX Mainboard EP-4BEA

Bin selbst echt schon gut auf dem laufenden, wenn es um Hardware geht.Einfach schon zu viel selbst zusammengestellt und verbaut.
Ebenso schon seeehr viele Probleme selbst lösen können.

Nun zu diesem.
Der Pc spielte verrückt, nachdem er einen 2. Ram von 256 MB
auf dann 512 MB bekam. Hatte nicht drauf geachtet das das Board,
Ram nur bis 266Mhz unterstützt. Aber nach meinem Wissen ist das egal wenn es dann ein 333Mhz ist. Wird halt nicht dementsprechend
angefahren.

Es kam immer häufiger zu dem Problem, dass der PC nicht bootet.
Langes Piepen durchquert von einem wechselpiep!

Habe gedacht: gut spiecher raus. Nein, nein.
Habe folgendes alles Probiert.
Bänke, Speicher getauscht. Graka getauscht. Netzteil getauscht.

Jetzt zu dem Punkt an dem ich aktuell angekommen bin.

Pc bootet. Aber nur wenn ich darauf achte, das die keine rote LED
auf dem Board oben bei den Speicherbänken leuchtet.
Fährt hoch und wohlbemerkt, OHNE irgendwelche Probleme.
XP stabil Benchmark einwandfrei. Fahre ich runter, erlischt die
LED. Das darf aber nicht sein. Solange Strom auf dem NT ist muss diese weiterleuchten. Schalte ich den pc so wieder ein kommt
der komplette ALARM wieder.
Jetzt auch noch wichtig!!
Bekomme die LED nur dann wieder an, wenn ich das Netzteil ganz vom Board trenne. Am ATX stecker. Es ausschalte, warte, es wieder
einstecke, NT wieder einschalte, dann leuchtet sie wieder.
Habe aber wie gesagt schon ein weiteres NT dazu genommen.
Da passiert das gleiche.
Wer kann mir helfen?
Was ist beschädigt?
Kann man das abstellen.
Bios habe ich schon mehrfach in Grundeinstellung gebracht.
Bringt ein Biosupdate was?

Bin dankbar für jeden Tipp. Board läuft sonst echt super!!

Gruss


« computer fährt nach trennung vom netzteil nicht mehr hochFirmenware NEC ND 2500A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...