Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

motherboard bootet nicht

hallo zusammen,

habe ein großes problem, ich besitze ein neues mb ( msi-kt6 delta ) und eine neue cpu ( amd 2500+ ) alles supi eingebaut und das einzige was läuft ist der lüfter vom kühler sonst nichts. habe dann beim händler das board und die cpu als def. reklamiert bekam es aber als ok zurück. was kann das nur sein ??



Antworten zu motherboard bootet nicht:

Was haste denn fürn CPU-Lüfter drauf?

Bei msi gibts sone Drehzahl überwachung wenn der unter 3000 hat, läuft das Board nicht an, weis aber ned ob das bei allen so ist musste mal ins Handbuch schauen..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir war der Lüfter verkehrt auf dem CPU. Dann gibt es in den Bios Einstellungen Fast Command für timing CPU bei meinem MSI die Einstellung "normal" "fast" und "ultra", bei fast und ultra streickt der Rechner.
Schau im Handbuch bei Clear CMOS Jumper:JBAT1, den umstecken und wieder zurück, damit setzt Du das Bios zurück - mit "Wurstfingern" eine besch... Arbeit.
Am besten die Standardeinstellungen nehmen und dann vorsichtig rantasten.


« Beim Booten geht PC aus und fährt neu hochAudiospur verutscht,warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...