Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Monitor flimmert beim Abspielen vom HD mittels S-Video > Scart Kabels.

Hallo, unbekannte Freunde! Ich habe ein Problem und möchte Euch um Rat bitten. Das Problem(chen?) stellt sich so dar:

Ich habe mein Notebook mittels eines S-Video > Scart Kabels mit dem Fernsehgerät verbunden, um Videos direkt von der Festplatte abspielen zu können. Eigentlich hat es gut geklappt. Bis auf zwei kleine Unvollkommenheiten:

1. Das Bild auf dem Schirm des Fernsehers flimmert leicht. Es ist nicht drastisch, aber im Vergleich mit dem, was ich auf dem Monitor des Notebooks sehe, qualitativ bemerbar schlechter.

2. Der Fernseher brummelt. Wenn ich aber die Audio-LineOut Büchse (Kopfhörer-Büchse) des Notebooks mit der Lautsprecheranlage für Notebooks verbinde, ist der Ton klar.

Würde mir jemand einen Guten Rat geben, wie ich die beiden Unzulänglichkeiten beseitigen könnte? Ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
sasza34 



Antworten zu TV-Monitor flimmert beim Abspielen vom HD mittels S-Video > Scart Kabels.:

herzliches willkommen im forum  ;D

zu 1. ich würd sagen es flimmert weil die auflösung und bildwiederholungsrate beim fernseher um einiges schlechter ist wie beim tft vom notebook...

zu 2. k.a.^^

die anderen wissen da besser bescheid, hab noch nie sowas gemacht  :-[


« Hintergrund ist Grün !!Was brauch ich um mehr GHz zu haben?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...