Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Großes DirectX Problem

Hallo,

Ich habe ein Problem mit DirectX.
Aber erstmal der reihe nach...

Ich habe den neuen Treiber für meine Grafikkarte installiert und 1 Tag später habe ich gemerkt dass alle meine Games nicht mehr funktionieren. Entweder sie starten nicht oder es kommt eine Fehlermeldung in der Art:"Vergewissern sie sich dass die DX9 installiert haben" etc.

Daraufhin habe ich den alten Grafikkartentreiber und DX9c wieder installiert. Alles gleich...

Dann habe ich mit einem Rollback Programm das DX 8.1 von der CD installiert und dann wieder DX9.0c Ohne Erfolg...

Ich weiß echt nicht mehr weiter=(



Antworten zu Großes DirectX Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hast du dir das dx9 von einer cd/dvd installiert, oder hast du es von microsoft runtergeladen? ich hatte das prob auch einmal, das diverse spiele plötzlich nicht mehr starten wollten, weil eine datei/dll von dx9 fehlte. ich hab mir dann die neueste/letzte version von den borg ;D(microsoft) runtergeladen und dann gab es keine probleme mehr!
 


« Angst um FestplatteZyAir 200 - USB Steckplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...