Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc mal laut un dann wieder leise

hallo, mein pc ist beim hochfahren immer erst laut, dann wird er mal wieder leise und dann mal wieder laut.. ???, d.h. er wechselt quasi zw, laut und leise, der prozessorlüfter kann so leise sein, aber er kann halt auch mal wieder ziemlich laut sein, dieses problem habe ich schon lange, jetzt aber nachdem ich immer noch keine lösung gefunden hab wende ich mich an euch... hoffe ihr könnt mir helfen. mein vater sein pc und auch der von meinen collegen is durchgehend genau so laut bzw. leise, wie bekomme ich das auch so hin, dass er (lüfter) bei einer kleineren drehzahl bleibt (leise) und nicht immer die dehzahl vermehrt???

ich bitte um hilfe



Antworten zu pc mal laut un dann wieder leise:

1. bist du sicher, das es der cpulüfter ist?

aber, egal welcher lüfter es ist, ich nehme an, dass der lüfter durch viele arbeitsstunden schon stark verschleist!
das ist normal, einmal früher oder später!
mein freund hat auch das problem mit einer grafikkarte! (sind wohl die lager schon etwas kaputt, man könnte versuchen den lüfter zu ölen, zumindest habe ich davon schon mal gehört, aber selbst noch nie getestet!)

ich würde über einen neuen lüfter oder gleich kühler denken!

thx für die schnelle antwort, ich bin mir 100%ig sicher dass es der cpulüfter ist, denn wenn ich ihn anhalte für ein paar sekunden macht er kein krach mehr... hab en ip4 630 mit 3ghz (also hab ihn auf 3,75 gepummt) un en cpu lüfter von freezer, der eigentlich noch nicht sehr alt ist (2 Jahre) un sauber gemacht habe ich ihn auch schon, also wegen staub oder verschleis oder wie auch immer. das geht aber erst seit kurzem so, also vor ungefähr einem monat)...


« Grafikkarte??PCI Audio Applications gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!