Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleine Warnung vor dem Gigabyte DQ6 AM2+ Board.

Sollte jemand vorhaben sich dieses Board zu holen.

"Gigabyte MA790FX-DQ6" und "Gigabyte MA790FX-DS5"

Lasst es erst mal mit dem Standard Bios laufen.

Die derzeitigen neueren Versionen vom Bios, sind fehlerhaft,
bzw führen zum Ausfall.

Bsp:

Die neuste führt zu Problemen (kein Starten) mit 4GB Ram
Die 2er Version hat schon 4 Boards zerstört.
(unteranderen auch meins, welches ich vor einer Woche gekauft habe, natürlich sofort getauscht worden)

Hersteller wurde daraufhin kontaktiert.

Mit dem Standard-Bios läufts wie geschmiert.

Gruß

Euer Bernd

 


« usb 2.0 ist lahm Dvd Brenner NEC-1300a brennt keine DVDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...