Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb 2.0 ist lahm

hallo!

hab ne externe usb 2.0 fp an einem usb anschluß, und die läuft super langsam.
hab versuchshalber einen neuen usb 2.0 pci port geholt (die anderen usb anschlüsse sind auch 2.0,ging auch net) , alle treiber sind aktuell, vom usb und motherboard und service pack 2 ist drauf.
was kann denn da noch sein?

danke im voraus!



Antworten zu usb 2.0 ist lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. doch der falsche Chipsatztreiber. Mal auf der Herstellerseite vom Board nochmal nachsehen.

kann doch auch sein das die cpu so langsam ist^^  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja max. 480Mbit/sek (USB2.0) sollte sogar ein P2 noch schaffen  ;D

480mb/s  :o:o

Ich schaff mit meinem rechner max 17-18mb/s !

meinteste wohl 480kb/s oder?  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, meinte ich nicht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Massenspeicher – wie etwa Festplatten – wurden zwar von USB 1.0 unterstützt, wegen der maximalen Datenrate von 12 Mbit/s waren sie dafür aber nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Im Jahr 2000 wurde USB 2.0 spezifiziert, die vor allem eine weitere Datenrate von 480 Mbit/s hinzufügte und so den Anschluss von Festplatten oder Videogeräten ermöglichte

480mb/s  :o  wie geil  8) wusst ich noch gar nicht  ;D

Aber welche cpu schafft denn sowas?  ::)^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube du verwechselst die Einheiten.

Ich spreche von Mbit und du denkst an MByte

480Mbit entspechen 60MByte.

ups  :-X
Bei mathe verwechsel ich die einheiten auch immer, das wird aber aufm gymmi immer voll bestraft mit schlechten noten  ;D
hier zum glück nicht  ;D 

also, ist jetzt nicht wirklich hilfreicfh die diskussion.
treiber usw ist der richtige, die fp unterstützt auch usb 2.0.ist n athlon 2600 und ein gutes mothaboard also daran liegts nicht. hat jemand n GUTEN vorschlag?

na wie lahm ist denn deine übertragung?
wieviel megabyte macht sie denn pro sekunde?
vllt is ja alles in ordnung und dir kommt´s einfach nur langsam vor...

die übertragungsrate weiss ich nicht, aber die festplatte war mal viel schneller. zb kann ich jetzt nicht mal mehr videos von ihr sehen, des stockt total und manchmal gehen nichtmal mp3s...
ach ja und wenn ich sie anschließe steht da hochgeschwindigkeits laufwerk an langsamen usb angeschlossen.aber treiber usw sind installiert und hab extra ne usb 2.0 karte eingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal ein anderes USB-Kabel probiert ?


« An meinem Fujitsu Siemens Lifebook sind Teile der Tastatur blockiert. Strg AltKleine Warnung vor dem Gigabyte DQ6 AM2+ Board. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...