Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 8600gt streifen , pc hängt sich auf


Habe folgendes problem:

habe gerstern ein Asrock AliveNF6G in verbindung mit 2GB Ram,ner Geforce 8600GT, und einem AMD athlon 64 X2 4400+  bekommen, ich weiss dass das nicht die beste hardware ist, aber für den preis den ich bezahlt hab mehr  als ok... also, rechner läuft einwandfrei mit der onboard graka, aber sobald die 8600gt (pci-e, aktiv gekühlt) eingebaut ist, fährt er zwar hoch, läuft für ca. 5 sek. und schmiert dann ab. habe dann streifen im bild, als hätte man die graka zu stark übertaktet, kann aber nicht sein, da alles neuware ist. die maus reagiert noch für ca 10 sek, kann aber weder kontextmenü noch sonstwas aufrufen.


Habe bereits ein Biosupdate gemacht, aber leider ohne erfolg...

Hoffe auf lösende antworten.

p.s:  das ist nicht der erste rechner den ich zusammen baue, habe nur dieses problem noch nie gehabt...

gruß


Antworten zu geforce 8600gt streifen , pc hängt sich auf:

hm...

was geschieht im abgesicherten modus? (vielleicht ist es ja ein treierproblem, was aber in meinen augen doch zu spät auftreten würde)

1. würde die karte in einem anderen pc testen, wenn vorhanden!
2. welches netzteil hast du? (sollte aber eigentlich auch nicht das problem sein)
3. kannst du ein bild von dem bilschirm machen? (von den streifen)
 


« Problem mit 8800 gts und Mainboard von AsrockBe Quiet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...