Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit 8800 gts und Mainboard von Asrock

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche die Geforce 8800 GTS von XFX gekauft. Die Graka sollte doch eigentlich mit einem Bustakt von 16x auf PCI-Express laufen oder ???

Bei meinem Mainboard "Asrock 4core dual-SATA 2" ist son langer pci-e Steckplatz. Ist das ein 16er ????

In den Settings meiner Grafikkarte wird nämlich nur 4x angezeigt und bei Crysis oder Lost Planet habe ich oft rukkeln und Frames unter 20.

Kann mir jemand helfen??

mfg
Darkfighter



Antworten zu Problem mit 8800 gts und Mainboard von Asrock:

 

Zitat
• 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt),
http://geizhals.at/deutschland/a264529.html
wie bekannt ist, hat der via chipsatz nur eine 4fache anbindung, wundert mich nicht, das die karte nicht die vollkommende leistung bringt!

eine lösung gibt es nicht!
(mainboard
neukauf mit echten 16 lanes an der pciE strippe)

« Neue externe HDD geliefert mit angeblich besserem Model ?geforce 8600gt streifen , pc hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...