Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Geräte funktionieren nicht mehr!

Hallo,
ich bin völlig am verzweifeln, seit ca. 5 Monaten, als ich aus dem Urlaub zurück kam, funktioniert mein USB nicht mehr. Maus, Drucker, MP3-Player, Digicam... Es ploppt eine Fehlermeldung auf ,,USB-Gerät konnte nicht erkannt werden“. Windows hab ich bereits neu installiert, außerdem habe ich tagelang in sämtlichen Foren nach Lösungen gesucht, so ziemlich alle verschiedensten Methoden (Treiberleichen aus dem Gerätemanager löschen, INFCACHE löschen, Netzteil entladen... Ich habe mir sogar eine USB-PCI-Karte gekauft und war damit genauso erfolglos wie mit allem anderem. Bin dann mit dem Mainboard zu einem Fachmann gefahren, der es dann an Festplatte, Prozessor, etc. angeschlosssen hat und bei ihm funktionierte die Maus, allerdings war es eine USB 1.0 Maus, womit sich herausstellte, dass mein PC also statt USB 2.0 nur 1.0 unterstützt, was eigentlich nicht sein kann, da ich ein Asus A8N-VM CSM Board habe.

Im BIOS ist USB aktiviert. Treiber sind aktuell. Die USB-Geräte sind nicht kaputt, funktionieren auf dem PC von meinem Bruder einwandfrei.

Gibt es jetzt überhaupt noch irgendwas, was ich ausprobieren kann oder ist das Mainboard defekt?

Mit freundlichen Grüßen
Phil369
 


« Wie wird mein Arbeitsspeicher übertaktet??? ++HILFE++Problem mit dem AOPEN DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....