Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wird mein Arbeitsspeicher übertaktet??? ++HILFE++

Hallo.
Ich weiß nicht wie ich meinen Arbeitsspeicher übertakten muss...jeder spricht von aber ich weiß immer noch nich wie`s geht... hab ein ASRock 939Dual-Sata2 Mainboard und 2x 512MB Arbeitsspiecher von Elixir.
Und nun??? Kein PLan!°
Kann mir wer sagen wie ich das Schritt für Schritt machen muss?
Danke.



Antworten zu Wie wird mein Arbeitsspeicher übertaktet??? ++HILFE++:

Arbeitsspeicher kann man m.E. nicht übertakten , der langsamste bestimmt mit dem Bord (BUS) den Takt .

Hä??? Wie jetzt? Dann kann ich wohl mein Arbeitsspeicher nicht übertakten weil's nen billig Ding sind oder was? Aber bei anderen geht es oder wie?
Danke für Antwort.

hi
also ich würde das mit dem übertakten sein lassen.ich habe auch meinen kingsten arbeitsspeicher mal um 40 mhz übertaktet(und die lassen sich gut übertakten),die ersten paar tage lief das auch noch gut,aber dann stellte sich hinterher raus das der duall channel die biege gemacht hat.konnte mir ein neues board kaufen.und mit noname arbeitsspeicher würd ich eh nicht übertakten,die halten nämlich meist nich viel aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übertakten des RAMs geht nur durch erhöhung des systemtaktet (FBS). jedoch wird dadurch auch die CPU übertaktet.

Overclocking beim RAM wirkt sich schnell instabil auf das system aus, von daher lass es lieber sein =)

ich hab ein p5n-e sli mainboard von asus mit dem nvidia 650i chipsatz. damit kann man den arbeitsspeicher takt unabhängig vom fsb einstellen(auch beim nvidia 680i chipsatz) naja jedenfalls hab ich damit mein 666MHz arbeitsspeicher dauerhaft auf 850MHz getaktet. du brachst also ein neues Mainoard um dein speicher übertakten zu können.

mfg

Tschuldigung soll kein Spam sein oder so aber:

willst du wirklich irgendwelche Fehler und Probleme riskieren, vorallem wenn du den FSB erhöhst und vl dein Prozi schießt, und das alles wegen Ram die zur zeit wirklich NICHTS kosten.

Die werden dir zur Zeit direkt nachgeschmissen.

Grüße

Scheibe


« ASUS M2A-VM HDMI Einbau SATA Samsung HD252KJ ... wird im BIOS nicht erkanntUSB-Geräte funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...