Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Steckplatz ist das?

Hallo,

habe mir in china ein notebook gekauft und möchte dieses mit wlan ausstatten. daher hab ich es aufgeschraubt. nun stellt sich die frage, welcher steckplatz sich links von der festplatte befindet. kann man hier wlan einbauen. die zwei kabel (grau/schwarz) schauen ja aus, als ob es antennen kabel wären. notebook-gehäuse hat wlan-leuchte sowie einen wlanein/ausschalter. war aber bei dieser produktserie nicht serienmäßig eingebaut. 



Antworten zu Welcher Steckplatz ist das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nun, die meisten Laptops haben schon ein WLAN eingebaut, und wenn nicht, mit einem WLAN-Stick (z.B. USB) und einem entsprechenden WLAN-Router würde das auch funktionieren. Da brauchst du deinen neuen Laptop nicht extra aufschrauben.

mfg

Hi,

danke für die information. wlan-stick hab ich mir im china-aufenthalt auch gekauft. nur möchte ich das wlan lieber intern und nicht immer aufpassen müssen, dass nicht blöd ankomme auf der seite. mit dem aufschrauben hab ich kein problem. der 12 zoller hat mich 360 euro gekostet und ist ein reiner reisenotebook. wegen der garantie, kaputtwerden, etc... ist es egal.


« Notebookwahl IBM T61 15,4" oder 14,1"netzteil verabschiedet sich mit rauch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...