Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil verabschiedet sich mit rauch...

hallo,

hab folgendes problem:
lass über nacht immer meinen pc laufn heut in der früh hock ich mich ran und spiel ca 10 minuten ein spiel... plötzlich geht er aus....

ich will ihn wieder einschlaten er läuft zwar aber hochfahren tut etr nicht dann schalt ich ihn aus und will ihn nochmal hochfahren dann geht gar nichts mehr....

naja dann richts halt ausn netztteil so komisch ich baus aus und seh das die röhrensicherung im eimer is naja fahr ich halt schnell zum elektriker rüber und kauf ne neue...

so jetzt isse eingebaut und alles wieder angeschlossn und plötzlich kommt eine riesen nebelwolke raus aber die eischerung bleibt ganz....

jetzt muss wohl ein neues her kann mir bitte wer sagn auf was ich beim kauf achten muss.... weis nur das ich zurzeit 250V drin hatte kann ich da auch mehr nehmen was bringt mir das.....

naja also schon mal danke für eure (hoffentlich) schnelle antworten



Antworten zu netzteil verabschiedet sich mit rauch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Volt (eigentlich 240) haben sie alle aber wieviel Watt (oder V/A) drauf sind, da solltest du dann ein größeres oder mindestens dasselbe nehmen, 400 W sind heute keine besonderheit mehr. Aber es muss auch ins Gehäuse passen.

das late hatte 300watt kann ich also auf mehr nehmen???

und was es zirka kostet weist du nicht zufällig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ganz unterschiedlich, achte wie gesagt auf die Ausmaße dass es auch reinpasst. Kann so zwischen 50 - 80 Euro sein. Hattest du denn noch was dazu eingebaut seit dem Kauf oder warum kann das wohl sein mit dem Durchbrennen.

mh.. ja hatte schon noch was eingebaut ein laufwerk und eine festplatte.... aber die aufen jetzt schon seit ca 6 monaten so....

ja gut solangs egal ist welche wattzahlt ich nehm find ich schon ein passendes... :)



ach ja als ich die sicherung ausgewechslt hab is mir aufgefalln das (mh.. wie sag ich das jetzt) naja da sind 2 gleigroße zylinderartige dinger drin sind auf den 89grad 240volt steht.... und die sind meiner ansicht nach durchgebrannt weil da auch flüssigkeit ausgedampft is... :)

ach ja und der lüfter war recht schmutzig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich Kondensatoren, der Rauch ist giftig, lüfte gut und entsorge das Teil richtig. Kann auch Materialermüdung sein, durchaus.

« Welcher Steckplatz ist das?Externe Fetsplatte im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!