Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energiekalibrierungsfehler

Hallo!

Ich habe das glaube ich schon mal hier im Forum angesprochen, aber ich finde nicht den Thread und ich weiß aber auch, dass mir damals nicht geholfen wurde - was mich ein bisschen erschreckt  ;D

Also, ich habe schon etwas länger her ein DVD-Brenner gekauft, angeschlossen, wo früher das normale DVD-LW war und fertig. Es ging, brannte CD's/DVD's und konnte auch alles wiedergeben.

Seit einiger Zeit kann es jedoch nicht mehr richtig brennen. Wenn ich über Windows im Arbeitsplatz Daten ins Laufwerk einfüge und dann brennen will, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht erfolgreich war. Mit meinem normalen CD-Brenner funktioniert es aber.

Über Nero kommt dann immer die Fehlermeldung: Kalibrierungsfehler.

Ich habe alle Geschwindigkeitsstufen ausprobiert, das Laufwerk als Master gesetzt und alles andere. Nichts hat funktioniert.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Im Arbeitsplatz steht auch statt DVD Laufwerk nur CD laufwerk, also genau das selbe wie bei dem echten CD-Laufwerk.

Kabel überprüft, alles (mir) Erdenkliche probiert, ich bekomme es einfach nicht hin... Es ist einfach kaputt? Das glaube ich nicht, denn beim Kumpel funktioniert es.


Ich hoffe wirklich, dass ihr mir diesmal helfen könnt!

Euer Daaaniel.



PS: Sorry, dass es soo viel geworden ist  ;D:-[;)


Edit:

Wenn ich eine Rohling, egal ob DVD oder CD ins Laufwerk einlege, kommt kein Autostart der CD/DVD. Was jedoch beim anderen Laufwerk passiert. Und wenn ich dann was brennen möchte über Arbeitsplatz, und auf das Laufwerk mit der CD drinne klicke, kommt eine Meldung:

Auf H:/ Kann nicht zugegriffen werden.

Unzulässige Funktion.


Was soll das sein??

« Letzte Änderung: 06.12.07, 21:03:15 von Daaaniel »


Antworten zu Energiekalibrierungsfehler:

Hat echt keiner eine Ahnung, was ich tun könnte??  ???


Schade...

na wenns beim kumpel funktioniert kanns ja wohl wirklich nicht am brenner selber liegen...
geh mal auf´n geräremanager, such das dvd-laufwerk und deinstallier es, starte den rechner neu und lass es neu erkennen und installieren...hoffe es klappt, weil sonst wüsste ich echt nicht was du noch machen kannst, es muss funktionieren ;)

hast ja ein interessanten betreff eingegeben, aber die energie hat dein brenner wohl nicht mehr ;D
nein, scherz, hab ein ähnliches problem.
mein nero brennt mittlerweile nurnoch über startsmart, haste das mal versucht?
bei mir klappt der autostart auch nicht mehr(hatte hier auch schon angefragt, auch mit registry und auch mit laufwerke löschen mit primären und secundären ide-kanal und neu erkennen, nichts half).
da ich eh den provider gewechselt habe(werde dann wohl bald die tage ohne net und tel sein(was ein glück, was?)), werde ich die kiste neu aufsetzen, aber auch ohne wechsel hätte ich das in betracht gezogen.
deine überprüfung der leitungen heisst aber noch lange nicht, dass eventuell die flachbandkabel einen weg haben.
wechsel die doch auch mal mit denen von deinem kumpel. 
achte auch darauf, dass die stifte vom anschluss des brenners alle in ordnung sind, die verbiegen gern beim gefummel im tower.
 

@ puhbaer

Das habe ich schon zig mal probiert, bringt nur leider keinen Erfolg. (Habe das vergessen noch dazu zu schreiben  ;D ) Aber danke trotzdem!


@ heinzi

Ich werde das mal ausprobieren, mit dem Kabeltausch. Vielleicht bringt das ja was.

Nein, ich kann eigentlich garnicht mehr brennen. CD's kann ich noch, glaube ich, über StartSmart brennen. DVD's nicht, da kommt halt immer wieder die Fehlermeldung mit dem Energiekalibrierungsfehler...




Was ich noch dazu schreiben muss ist, dass ich vor ungefähr einem Monat mal mein Rechner neu aufgesetzt habe. Davor hatte ich das Laufwerk auch schon drin, aber da war es das selbe Problem. Nach dem Neuaufsetzten ging das Laufwerk wieder und wurde auch im Arbeitsplatz korekt angezeigt, also als DVD-LW/Brenner und nicht wie jetzt als normales CD-Laufwerk.

Komisch, was  ???



Nagut, ich werde das dann mal ausprobieren mit dem Kabeltausch.


Danke euch beiden! ;)


Daaaniel


« Arbeitspeicher...geht nicht mehr in verbindung von 2 KitsHabe ich PCI oder PCI-e für die Graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...