Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher...geht nicht mehr in verbindung von 2 Kits

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem, ich hab das Asus A8N32 Sli-Deluxe Mainboard, und bisher 1GB(2x512MB) Geil DDR400 Ultra Series Ram verbaut gehabt, habe mir jetzt noch 2GB(2x1GB) Kingston DDR400 Hyper X Ram gekauft und den auch richtig verbaut.

Zu erst lief alles super, wurde alles gut erkannt.
Doch aufeinmal ist mein rechner immer erst beim 4ten Mal hochgefahren und dann irgendwann gar nicht mehr hochgefahren.

Habe beide Kit`s Separat getestet, läuft einwandfrei, nur nicht mehr zusammen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 



Antworten zu Arbeitspeicher...geht nicht mehr in verbindung von 2 Kits:

mhhh...
die "älteren" boards machen manchmal probleme wenn du 2 verschiede riegel verbaust, aber warum´s erst ging und dann wieder nicht ist seeehhr fragwürdig :-\
aber 2 gb reichen völlig zu, zumal deine cpu ja auch nicht soo groß sein kann, ich würd sagen verkauf deine 2x512mb-riegel und werd glücklich mit deinen 2x1gb ;)

Mh... joa könnte man machen... aber moechte ja gern die Ursache wissen und er lief echt gut mit 3gb und Crysis mag das auch lieber;)

Und eigentlich ist der 1gb von Geil, besser von den Zeiten....

Naja ich hab nen 4000+ und demnächst denke ich mal einen Opteron185

Vielen Dank schon mal

die zeiten sind relativ egal, weil es sich nach dem langsamsten latenzen richtet...
ab jetzt wo du es sagst, es könnte sein das wenn im bios manuel die latenzen eigenstellt sind, dass es die langsameren riegel nicht schaffen und so aufgeben.
das er ne zeit lang funktionierte könnte einfach zufall gewesen sein. bau mal alle rein und entspann die latenzen auf die werte des langsamsten speichers, vllt klappt´s ;)

Habe ich schon probiert... ich komme, wenn ich alle eingebaut habe, noch nicht mal bis ins Bios... Mein Monitor bekommt dann einfach kein Signal....

 

na dann steck nur 2 rein und entspann dann die latenzen manuell auf den langsamsten und gib dann den anderen hinzu und schau obs klappt...


« dvd/cd lw + dvd brennerEnergiekalibrierungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...