Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist der Pc Zukunftssicher ?

Hi,

wollt ma fragen ob dieses pc system zukunftssicher is:

Prozi: Intel QX6850
Graka 2x 8800ultra
Ram: 2x 1gb ddr2-800
festplatte: 4x 250gb
netzteil: 1000w be quiet.

habe gehört das noch bald die 9800gtx rauskommen soll. wird die dann besser sein als die 2 ultras ?
ebenso habe ich gegoogelt und gefunden das im januar der penryn prozi von intel rauskommen soll, wird dann der qx6850 noch gut sein ?
reichen 2gb ?

ich will auch noch in einem jahr spiele in maximalen auflösungen auf einem 19zoll / 22zoll bildschirm zocken...

bitteum mithilfe.

mfg

edit: habe grad ma die benchmarks von der 8800gt gegen die 8800ultra angesehn, und da kommt die 8800gt ja garnit so schlecht weg. manchmal muss sich die ultra sogar geschlagen geben  :o
und ich hab die fps raten des qx6850vsqx9650 ma verglichen und da ist der neue penryn ja nur minimal besser...



Antworten zu Ist der Pc Zukunftssicher ?:

nimm lieber 2 gt s oder wart einfach noch...obwohl bis die neuen karten kommen dauert noch.Und wenn du vista hast...kauf dir bei den preisen grad einfach 4 gb ram.Und beim prozzi...würde ich noch warten oder n core 2duo nehmen...

zum system
mir wären 2 gb ram zu wenig!
zur cpu:zu teuer
zur graka: zu teuer (warte auf die 8800gts (g92, ähnlich der 8800gt nur schneller getaktet und +10 mehr unifield shader, zwischen gtx und ultra speed, eher ultra niveau)


keine pc ist zukunftsicher!
aber, ich würde sowieso auf den 45nm warten, wie zb. den q9300 oder q9450! taktung 2,5-2,6 und 8-12 mb lev2cache!
deutlich weniger abwärme, bessere übertaktung!

wenn du so viel geld ausgeben willst, was ich persönlich für ** Netiquette! ** halte!
hier ein system was gut und "günstig" wäre/ist/wird
intel q9450
2x 8800gt (g92) (oder nur eine, da eine multigpu lösung in meinen augen eher mist ist)
2x 2gb ddr2-1066 (für übertakten)
netzteil= ab 650watt (markennetzteil, vielleicht die neuauflage von bequiet mit extrem hoher effienz, preis etwa 150)


von der 9800 sind noch kaum details da, nur, das ANGEBLICH am anfagn das highend rauskommen soll und später im sommer die schwächeren!

warten ist halt so eine sache!

danke für die schnellen antworten ;)

kk, weil das war ein angebot aus ebay^^:

    Artikelnummer: 320193126313   

ehh ja. wegen der cpu...sollich nich lieber nen 4kern nehmen ? manche spiele profitieren und werden doch auch davon profitieren oder ?
wegen des arbeitssspeichers denke ich auch das 4gb gut wären^^
wegen der graka. ja diese sch... 9800gtx erst hiess es sie kommt im november raus. jetzt haben wir dezember

ich bin auch nit gayl drauf massen an geld auszugeben :ugly:
ich glaube wenn man nen guten pc haben will muss man wohl halbjährlich investieren & aufrüsten.

 

4.
im moment profitieren nicht besonders viele games von den dritten oder vierten kern, aber es werden immer mehr! (weniger können es ja nicht werden^^)

es wird halt die zeit kommen, wo viele spiele mehrkern optimiert sind! ich freue mich drauf!

ein gutes beispiel wäre in meinen augen lost planet!

[den rest was ich zu sagen hatte, habe ich schon in meinen letzten post gesagt]

genau ;)
und allein aus dem grund wollte ich zum 4kern cpu greifen.
weis man denn wann die 9800gtx so ungefähr rauskommt ?

hatte mir 4kern cpu ( im januar der penryn), ne neue nvidia karte(9800gtx),4gb ram (ddr2 oder ddr3), festplatten im raid 5 verbund und ein sli mainboard gedacht.
könntihr mir was gutes sagen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt keine Zukunftssicheren PC. Alle paar Monate kommen neue/bessere Komponenten auf den Markt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer diese Angeber mit null Ahnung von PC's >:(

Wenn du auch nur ne leise Ahnung hättest, würdest du wissen dass ein QX vom Preis her absolut unangemessen ist ! Genauso wie die beiden Ultras !

Falls du kein Millionär bist, dann würde ich den Schrott garantiert nicht kaufen !

Wie gesagt ist kein PC zukunftssicher, deswegen lohnen sich nichtmal 1000euro für einen PC !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alleine das angebot ist sehr unseriös-0 bewertungen hat der kerl und alle halten sich zurück mit den geboten-515 euro zur zeit,die kiste ist bestimmt 2000 wert und wie kann man so krank sein und zwei ultra verbauen.

ich weis das die qx ziemlich überteuert sind. aber findest du einen vierkern cpu in dieser leistungsklasse ?

ich bin kein millioner und habe auch garantiert kein geld im überfluss. willnur einen guten pc zum zocken in vollen auflösungen

kein pc für 1000euro ? dann kann man aber so manche spiele wohl schlecht in vollen auflösungen spielen ?!



edit: yop. das angebot kommt mir auch ein bisschen komisch vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht einfach darum das man ein vierkern prozessor noch nicht voll mutzen kann und für was dann das geld ausgeben,frühstens in ´zwei jahren vielleicht und dann gibt es wieder was besseres

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kein pc für 1000euro ? dann kann man aber so manche spiele wohl schlecht in vollen auflösungen spielen ?!

Mit einem E6750 und einer 8800GT kann man sehr gut Spielen und dieser ist schon für gut 800 zu haben !
Volle Auflösungen ? Spielst du aufner Kinoleinwand ?!

Und das Angebot ist von ebay ;D Na sicher da wünsch ich viel Spaß... Auf ebay fallen echt ne Menge Leute rein ::) 

weis ich wohl ;)

mh, dualcore also......
für wieviel werden denn die neuen penryns kommen ? wieder für 1000euro ? :D
naja gut, das ausschlaggebene is dann ja wohl eher die graka bei games.

könnt ihr mir ein system vorschlagen mit main+ram+graka usw ?

achja, für manche dx10 spiele wie chrysis is ja selbst noch eine ultra in vollen auflösungen zu lahm  :o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehe ich geauso und wenn man sich das angebot anschaut,naja,ich würde da nicht bieten!!
kommt immer darauf an was für spiele spielen willst! mit der neuen gt bist aber super bedient,8800 ultra oder gtx ob sich das rentiert,ist ne andere frage! jetzt bestimmt nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du weißt das selbst eine ultra für manche spiele nicht reicht warum denkst dann darüber nach dir ein pc zu holen mit gleich zwei ultras und noch einem quad ???


« Matshita dvd -Ram uj 822s 1.61 liest keine leeren rohlinge mehrWas für ne Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...