Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvmctray.dll

Hallo zusammen,

hab da mal ein Problem:

Seit heute hat mein Notebook einige Probleme beim starten. Erst meckert er: "Fehler beim Laden von C:\windows\system32\nvmctray.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Und dann meldet er, dass mein Windows Live Messanger nicht mehr funktioniert.

Das Problem mit der nvmctray.dll liegt anscheinend an der Grafikkarte, aber ich habe jetzt zwei verschiedene Treiber runtergeladen und nichts funktioniert. Beim ersten Treiber meckert er ich würde kein Windows Vista benutzen (tue es aber) daher kann der Treiber nicht installiert werden. Der 2. Treiber läßt sich installieren, Fehler erscheint aber immer noch.

Hat jemand eine Ahnung woran dass noch liegen kann?

Daten zum Notebook:
Acer Aspire 9300
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-52
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7300, Treiber: 7.15.10.9735

Vielen Dank im Voraus.

p.s.: Eventuell kann mir auch noch jemand erklären, ob ich die Ordner, welche mit {0fb237dd-aca3-4899-9a0e-6d881625c020}
{3449ecee-e6fb-4736-9a16-02c580a8d4b0}
etc. benannt sind problemlos gelöscht werden können. Scheinen durch Windows Update heruntergeladen zu sein und verstopfen mir langsam meinen Eigene Dateien Ordner.

Vielen Dank nochmals.



Antworten zu nvmctray.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist GANZ wichtig, die nicht zu gebrauchenden Treiber richtig zu deinst. bevor ein neuer drauf kommt, gerade bei den Grakas.

Danke für den Tipp, hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können.  :-\

Jetzt funzt alles wieder.  ;D


« frage beantwortet, danke, sry wegen "schlaumeier"Hilfe mein Drucker spinnt!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...