Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich bei Spielen kurz auf

ich habe ein Problem an meinem PC.

Zuerst war es so, dass ich mein 2.1 System angesteckt habe und Realtek erkannt hat das es eingesteckt wurde.
Dann habe ich mein Spiel gestartet und sobald das Spiel losging, also nicht Hauptmenü sondern das Spiel selbst, hing sich das Spiel auf,Sound verzerrt und Spiel hing. Dann bin ich mit ALT + TAB raus und auf der Desktop Oberfläche lief alles einwandfrei bis auf das Spiel. Das gleiche passierte dann beim nächsten Spiel. Erst als das Spiel losging ( PES 2008 ) fing es nach 5 Sekunden an zu hängen.
Ich habe dann mal den vorderen Soundausgang deaktiviert. Das lief dann, jedoch am nächsten Tag wieder das gleiche Problem. Der Fehler passiert nur in Spielen! Sonst hängt es nicht. Und dieses Problem tritt wirklich sporadisch auf, d.h mal passiert es gleich anfangs in jedem Spiel, mal passiert es erst nach 4 stunden spielen, je nach lust und laune... Die aktuellen treiber aller hardware ist auf meinem PC und ich benutze Win XP Prof.

Habe auch schon die Soundkarte deaktiviert und ne PCI Karte rein. Da jedoch das gleiche Problem!

zu meinem PC:

1 x COMBAT READY! SILENTIUM E6750 8800GT
1 x MSI P35Neo-F S775 SATA GBLAN
1 x INTEL Core 2 Duo E6750 2.67 GHz 4MB
1 x Zalman CNPS 9500 AT
1 x 4 GB DDR2 RAM
1 x Samsung 20x+/-RW silber SATA
1 x 500GB Samsung HD501LJ SATA II
1 x 512MB XFX GF 8800 GT
1 x Silverstone ST50EF Plus 500Watt

Need Help :) 


« Ram zu wenig, spiele ruckelnGainward 8600 GTS macht zicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...