Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka X1650 (AGP) funktioniert nicht richtig!

Hallo zusammen!
Ich habe vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte  X1650Pro, AGP8x, 512MB DDR2 gekauft, um meine an Passivkühlung und Leistungsschwäche leidende A9200SE zu ersetzten. Leider funktioniert Sie nicht einmal annähernd. Sie gibt wohl ein Bild ab, doch alles andere kann sie nicht, trotz Treiber kann sie nicht einmal die Icons scharf darstellen, geschweige denn ein Spiel oder ähnliches bewältigen! Sie ist somit im Moment schlechter als meine alte Graka...Vorerst einmal mein System:

Mainboard: ASUS P4S800 (FSB 400/533/800MHz, DDR400, AGP 8x, Sockel 478, Chipset SIS648FX/SIS963L)
CPU: Intel P4 @3.0GHz
Memory: 2x512MB DDR400

Ansonsten noch 80GB Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Floppy etc., 350W Netzteil, IDE-Anschlüsse (kein S-ATA)

Ich habe bereits mein BIOS auf den neuesten Stand gebracht...den Tip, AGP 8x auf 4x zu reduzieren und die Spannung zu erhöhen habe ich auch versucht, doch die Spannung für den AGP-Slot lässt sich im BIOS nirgends verändern...Den neuesten Treiber der Graka habe ich auch schon installiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiss nicht, was ich noch versuchen soll...Dieses Problem hat auch ein Kollege und mein Bruder, ich wäre deshalb froh, wenn mir jemand helfen könnte... :'(
Danke schon im Voraus!



Antworten zu Neue Graka X1650 (AGP) funktioniert nicht richtig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Karte noch Garantie hat, dann ab zum Händler damit. 

Die Karte ist absolut funktionsfähig, ich habe Sie einem Kollegen abgekauft, der etwas Probleme hatte, die Karte unter Linux zum Laufen zu bringen, unter Windows funzt sie aber sonst ohne Probleme. Wie schon erwähnt hat ein anderer Kollege und mein Bruder ausserdem genau das selbe Problem...Ich weiss echt nicht mehr weiter!


« Was ist besser pc-533 oder pc-800 (DDRII)???pc zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...