Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRom für den Zugriff noch nicht bereit

Hallo,

sporadisch startet mein PC nicht korrekt. Ich merke es dann daran, dass z.B. sowohl Sound-Ausgaben als auch der Maus-Zeiger nur abgehackt reagieren. In der Ereignisanzeige stehen in diesen Fällen unendlich viele Einträge mit "Das Gerät/Device/CDRom0 ist für den Zugriff noch nicht bereit".  Wenn den den PC dann neu starte ist alles OK. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Mein System:
WinXP Home SP2
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 2.66GHz
Mainboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. P35-DS3
System BIOS : Award Software International, Inc. 255.255
Gesamtspeicher : 2GB DDR2-SDRAM
Optiarc DVD RW AD-7191A  (SCSI)

Gruß
moglerin


 



Antworten zu CDRom für den Zugriff noch nicht bereit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das "Das Gerät/Device/CDRom0" tatsächlich ein SCSI-Gerät ist, solltest Du mal die SCSI-Konfiguration überprüfen (im Bios bzw. Setup des SCSC-Controllers), vermutlich sorgt dort eine Einstellung dafür, das das Gerät zu spät anspricht.

Hallo,

was sind das für Einstellungen? Ich weiß nur, dass die Festplatte eine SATA-Platte ist und das DVD-Laufwerk ein IDE-Laufwerk!

Gruß
moglerin


« Welche 8800er (NVIDIA)?PCIe und PCIe 2.0????????? WICHTIG... antwortet bitte schnell... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...