Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!Box hinter Telekom Modem

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wir haben im Keller unsere DSL-Anlage von der Telekom. Das Speedport W501V der Telekom agiert dort unten als Modem und Router. Da es jedoch nur einen Ausgang hat, läuft die LAN-Verbindung in einen Switch, der wiederrum die Kabel weiterleitet. Diese gehen durch die Wände in die erste und zweite Etage. Da ich nun vorhabe mir bald ein Notebook anzulegen, wollte ich in der 1. Etage WLAN haben um mich innerhalb meines Zimmers freizubewegen (außerdem haben wir die Möbel hier verstellt, so das das Kabel, dass bei mir aus der Wand kommt, quer durch das Zimmer laufen müsste). Nur leider ist das Signal des Speedport der Telekom zuschwach, d.h. es kommt nur schwach durch, wenn überhaupt. Also kaufte ich eine Fritz!Box 3131. Diese habe ich in den Bridge-Mod gestellt. Ich kann nun von meinem PC aus auf die Fritzbox zugreifen und auf den Speedport unten. Leider  habe ich jedoch Probleme eine Verbindung ins Internet herzustellen. Die Fritz!Box ist über den LAN-Ausgang mit dem Speedport verbunden. Momentan bin ich auch über diese Verbindung im Internet, musste jedoch mehrer male beide Geräte neustarten.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?


« bei mir schaltet sich bei Unterschiedlich ktivitäten der BILDSCHIRMAUSGrafikkarte platt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...