Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan vs. bluetooth und anderes

hi!
ich möchte endlich meinen internetanschluss auf dsl upgraden. da ich 2 rechner in verschiedenen räumen ans internet anschließen will, bietet sich kabelloses netzwerk an. nun meine fragen:

1. was ist der unterschied zwischen den wlan-standards 802.11b und 802.g ? ich habe gelesen, dass g "real 8mal schneller" sei als b. was heisst das konkret? nützt das überhaupt etwas?

2. gmx bietet für kabelloses netzwerk einen bluetooth-router an. der hat den vorteil, dass die empfangsgeräte sehr klein sind und der preis stimmt auch. aber ist bluetooth schnell genug für dsl und privates netzwerk? und wie weit reicht es innnerhalb von gebäuden?

3. wie sieht es mit der sicherheit aus? kann ich das netz so einrichten, dass man nur mit einem passwort ins internet und auf die anderen rechner zugreifen kann?

es wäre schön, wenn jemand mir auf meine vielen fragen antworten könnte!
schonmal danke,
MithriL



Antworten zu wlan vs. bluetooth und anderes:

Hallo
bluetooth-router vergises
wen da nur Wlan,von D-Link gibt es auch kleine usb wlan's so wie bei bluetoot
 ciau
Fony
acha lese altere beitrege im forum
pa und v.spass

danke für deine meinung, weiß sonst noch jemand etwas? ältere beiträge zum thema habe ich leider nicht gefunden.
mfg
MithriL

ich habe folgende dateb gefunden:
bluetooth-übertragungsrate: 768 kbyte / sek.
wlan 802.11b-übertragungsr.: 54 mbyte /sek.
wlan 802.11g-übertragungsr.: 54 mbyte / sek., jedoch "real 8mal schneller".
was heisst das? dann mus doch eine der beiden übertragungsraten vom wlan schlicht falsch sein, oder? und bluetooth reicht wohl für internet, aber net für lan. weiß jemand was zu meinen fragen oben?
mfg
MithriL


« PC Gehäuse im Mac StilCompaq Armada 1700 Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...