Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: keine WLAN, Surfstick, Bluetooth, dvb-t Verbindung möglich

(achtung ziemlicher computer-laie)

Ich habe einen ca. zwei Jahre alten PC.
WLAN und Bluetooth laufen bzw liefen immer über Adapter, mein Surfstick sowiesi, dvb-t über ein über USB anschließbares System.
Früher gab's kein Problem, seit ich den Rechner in der einer neuen Wohung aufgestellt habe funktionier das alles nicht mehr.
Der Rechner erkennt, dass ich die jeweiligen Adapter eingesteckt habe - installiert z.B. die Plug and Play Software vom Surfstick - empfängt aber nichts oder fast nichts (WLAN für 2-3 Sekunden, BLuetooth ebenso), über keines der Geräte. Mouse und Tastatur, die ich ebenso über USB angeschlossen haben, die aber direkt verkabelt sind funktionieren einwandfrei.

Ein- und ausschalten der Firewall bringen nix, Virenscanner hat auch keine Ergebnisse gebracht, Aktuele Service Packs hab ich installiert und untersciedliche USB-Ports und die jeweilige Software de- und neuinstalliert. Hilft alles nix!
Angeblich sind alle Geräte okay und betriebsberiet.

Wo könnte das Problem liegen? Kann es noch was anderes als ein Problem mit der Hardware sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TV center pro, x-micro (wlan adapter)



Antworten zu Windows XP: keine WLAN, Surfstick, Bluetooth, dvb-t Verbindung möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neue Whg ... alte / neue Tel-Nr ??

Providerhat mit geschaltet / umgeschaltet ???

neue Software installiert: TV center pro, x-micro (wlan adapter) ... WOZU ??
Systemwiederherstellung auf alten Stand testen ...   

« Letzte Änderung: 23.08.10, 16:52:00 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei welchem Anbieter bist du mit dem Surfstick? Ggf. mal mit einer ext. Antenne versuchen (falls ein Anschluss am Stick möglich ist)?


« wlan signal verstärkenWin XP: Internet kommt und geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!