Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Sound mehr auf dem PC

Hallo, ich habe neulich gemeint, auf meinem PC "aufräumen" zu müssen, und habe in der Systemsteuerung, Software, Sachen gelöscht. Jetzt fahre ich heute den PC hoch und habe keinerlei Ton mehr. Lautsprecher und Kabel sind überprüft, und auch den Tonregler habe ich gecheckt. Die CD zur Soundkarte (steht AMD-SIS drauf) habe ich mehrmals installiert, Rechner rauf und runter... In verschiedenen Foren gestöbert, und "Everest" gecheckt:
********
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   AMD2600
Benutzername   xxxx
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Motherboard Name   ASRock K7S8X v3  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 746FX
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/07/03)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5700LE (Microsoft Corporation)  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5700LE
Monitor   LG Flatron L1930B (Analog)  [19" LCD]  (150841048)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SP0802N  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20002 MB (6441 MB frei)
F: (NTFS)   56337 MB (40429 MB frei)
Speicherkapazität   74.5 GB (45.8 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Easy Internet Keyboard
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter  (192.168.2.101)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   hp officejet 6100 series
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   hp officejet 6100 series
USB-Geräte   officejet 6100 (DOT4USB)
USB-Geräte   Samsung YP-K3
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
******************************
Was soll ich tun???
 



Antworten zu kein Sound mehr auf dem PC:

Öffne Bitte mal den Gerätmanger und entferne Audio, danach den Computer neu starten, Hartware wird neu erkannt. Dann die Treiber CD für das Mainboard nehmen und Audio neu Installieren.
Mit der Maus auf Arbeitsplatz>rechts klick>dann auf Eigenschaften>Hartware>Gerätemanger

MfG DualCore2


« HP Pavilion 1 Taste der Tastatur kaputt...7900gt uebertakten.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...