Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2400+ Übertackten

Hallo,ich wollte meinen PC übertackten und habe gelesen Wenn ich den FSB anhebe,sollte ich den Arbeitsspeicher auch gleichtakten, aber ich sollte mich vergewissern ,ob der Arbeitsspeicher den erhöhten Takt aushält..

Meine Daten:
Cpu Typ:AMD Athlon XP, 2000MHz (15x133)2400+
Cpu Bezeichnung: Thoroughbred-B
Cpu Kühlung:XILENCE CPU Kühler bis Athlon XP 3400+, sehr leise (20db), Sempron, Duron, AMD, REDLINE
(NOCH NICHT EINGEBAUT!!)

Motherboard Name:MSI KT4V (MS-6712)

DDR I SDRAM:
Mudulgröße:512MB(2 ranks, 4banks)
Modulart:Unbuffered
Speicherart:DDR I SDRAM
Speichergeschwindigkeit:PC2700 (166MHz)
Modulbreite:64 bit
Modulspannung:SSTL 2.5

Gehäuse Kühlung:2 Lüfter ~ 2.000 RPM steht auf druchzug
(1 pustet rein der andere raus)


Ist das ein geeigneter Cpu lüfter für micht?
Ich bitte um hilfe!!



Antworten zu 2400+ Übertackten:

Also im es deutlich zu machen..
meine fragen sind wie ich mienen cpu übertackten kann UND ob dieser gennante cpu kühler geeignet für meinen cpu ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es bringt so gut wie gar nichts,einen athlon XP zu übertakten. die leistungssteigerung ist zu gering.
außerdem gefährdest du mit dem vorgehen nicht nur beim übertakten deine CPU,sondern auch wenn du an ihr 2 Pins miteinander verlöten musst,was wiederum nötig ist,um überhaupt die übertaktungsfunktion freizuschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon wirst du sogut wir GARNIX merken wie Mullmanu schon sagt.Außerdem wird die CPU nicht solange halten wie wenn du ihn nicht übertaktes.
Ich habe meinen alten Pc (test pc) Amd Sempron 3000+ auf 2,6 ghz übertaktet,ich merke keine große leistungssteigerung,außer dass mein CPU lüfter von Tag zu Tag mehr verschlissen ist und Anfängt komige Geräusche zu machen.

Also würde ich es lieber lassen  ;)

aber bei mir kann ich meinen Cpu in BIOS übertackten uch habe ihn mal vonn 133 auf 140 getacktet dan hatte er 2003 mhz oder so..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dann steht da dass du mehr ghz hast,aber die leistung wirst du nicht spüren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Außerdem wird die CPU nicht solange halten wie wenn du ihn nicht übertaktes.

1 "nicht" zu viel  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

spürbare Leistungssprünge sind nur ab 300 - 500 MHz. deutlich spürbar. Aber wie andere schon schrieben, die Überlebensrate sinkt gewaltig.

opelmeister

O.K. dann lass ich es lieber sein!!
Danke ;)


« FRAGE zu MainboardComputer fährt auf einmal langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...