Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertackten- Problem

Hi,

P5B Deluxe

Intel 6400

Zalman 7700

Crosair 5300/677er
usw.


Folgendes, wenn ich die Ram Timings in Bios verändere und anschließend  mit Speicher und beenden aus dem Bios gehe .
Macht er wie immer ein Neustart nur komtm dann nur ein Schwarzer Bildschirm und sonst nix!

Ich muss immer Bios resten mit jumper...

Ich brauch dringend Hilfe an was kanns liegen?


Danke



Antworten zu Übertackten- Problem:

Woran es liegt, dass Dein Arbeitsspeicher nicht mehr will? Daran, dass Du das Timing geändert hast und Dein RAM das nicht mitmacht vermutlich. Sonst ginge es ja.

Warum lässt Du die Einstellungen nicht einfach, wie sie sind?

Mal ehrlich: Ob Dein RAM nun beispielsweise 10 MS oder nur 8 MS braucht... Gottachgott: Hast Du schon mal versucht in 2 Millisekunden zu blinzeln? Geht nicht. Spart Dir in 50 Jahren vielleicht mal 2 Sekunden Zeit. Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse. ;D

Aha okay ,naja weil in jeder Anleitung zum Ocen angepredigt wird, dass man das hochsetzen sollte......


Ich habe zu hohe tepms bereits schon bei 285 Mhz (standard wäre 266mhz).


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du noch kannst, schreib wenn es qualmt.

wenn du schon infos willst, solltest du wenigstens auch wichtige infos angeben!

genaue infos über ram!
v-core, latenzen, mhz vom ram (standard und im übertakteten modus), temp von der cpu, 
schreib einfach alles, was du glaubst, dass es wichtig ist!

aber, ich würde einfach den speicherteil runterstellen, dann kannst ohne die latenzen zu ändern übertakten können!

 

Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?
ja,
er will die latenzen hochstellen, damit er den ram höher takten kann!

« suche ein Gehäuse mit WaKü !Suche passende Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...