Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka aufrüsten: Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Hello

So, nun ist es "wein"achten und ich habe mir gedacht, ich lege mir für mein alten Pc mal ne neue Graka zu. Die bisherige hat langsam ihren Dienst abverdient und darf ruhig in den Ruhestand.

Es war eine ATI Radeon x850 (PCI-Express).

Da ich mit der Zeit die Übersicht und das Wissen über die neueren Grakas verloren habe, frage ich nun hier ob ihr mir was empfehlen könntet.

Es soll keine Mega-Super-Drooper karte sein. eine kleine leistungserhöhung von einer x850 sollte aber schon vorhanden sein.

Der Preis sollte zwischen 100-200 Euro liegen.
Kurz: Welche Graikkarten könnt ihr mir dafür empfehlen?

Danke und schöne Weinachtseit.

grz 



Antworten zu Graka aufrüsten: Gutes Preis/Leistungsverhältnis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wofür brauchst du die karte denn?

ich brauche sie hauptsächlich zum zocken. also evtl. Crysis auf mittleren Details.
Es muss keine hammer graka sein.
Die ATI HD 3870 gefällt mir noch.

Zum system: Proci: P4 3,4 Ghz
            Speicher: 1Gb RAM
            Motherboard: ASus P5AD2 Premium

war früher mal sauteuer und heute fast nichtsmehr wert...  ;)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest dir auch mal über deinen ram gedanken machen-einen mehr und im dual laufen lassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

crysis komplett auf mittel bringt deinen Pentium ganz schön ins schwitzen. aber es würde gehen. 2gb sollte man für crysis schon drinhaben


« macintosh also mac os auf normalen pcgrafikspeicher voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...