Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem PC

Hallo.

Ich habe mir meinen ersten PC selbst zusammengebaut.
Ein MSI K9N SLI-2F Mainboard mit einem AMD AM2 6000+, 2 GB RAM,  500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB festplatte und einer Sapphire 2600 HD GraKa. Betriebssystem ist WinXP.

Eigentlich läuft alles, lediglich der Prozessor wird nicht erkannt, aber das sollte mit einem BIOS-Update zu beheben sein.

Das schlimmste ist aber, sobald ich den ATI Treiber von der CD zur GraKa installiere, habe ich nach Neustart kein Bild mehr auf dem Monitor. Den Bootschirm sehe ich noch, auch das "Windows wird geladen" Bild und dann sagt mir der Bildschirm, er empfängt kein Signal mehr. Ich habe mir auch bereits den neusten ATI-Treiber aus dem Netz heruntergeladen, aber das führt zu dem gleichen Ergebnis. Installiere ich die Treiber nicht, läuft alles ganz normal, windows und anwendungen laufen völlig normal

Kurzum:
Bitte Hilfe!!



Antworten zu Probleme mit neuem PC:

hört sich für mich an, als würde der treiber falsche einstellungen für den bildschirm geben!
ich vermute, das du auserhalb der auflösung oder der hz bist!

starte mal mit einem kathodenbildschirm und ändere die auflösung, sowie die hz! (ich nehme an, dass du ein tft hast)

ich vermute das es das ist!


es wird natürlich andere möglichkeiten geben, aber ich kenne keine!^^

« Festplatte nicht mehr lesbar PCIe Karte 8500GT auf 4CoreDual 2 zu installieren: vorher AGP 800xl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...