Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und mal wieder.. Razer Copperhead wird nicht erkannt

Da ich in den anderen Diskussionen keine Lösung gefunden habe, schildere ich mal mein Problem:
Meine Maus funktionierte über Monate wunderbar. Vor ein paar Monaten installierte ich die beiliegende Maussoftware und Belegte die "Daumentasten". Als ich meinen Computer formatierte war die Software natürlich weg, die Tasten aber immer noch belegt. Dies ist ja nicht weiter schlimm, aber:
ich wollte vor 2 Tagen die Daumentasten verändern, also suchte ich meine Software CD. Diese fand ich nicht und lud mir auf razerzone.com die Datei: "CH_v6.10_070403" herunter. Diese installierte ich und startete nicht sofort neu, sondern machte 2 Stunden später den Computer aus. Am nächsten Tag schaltete ich ihn an und war erstaunt, denn ich konnte mit meiner Maus nicht mehr steuern. Sie leuchtete zwar blau, aber sie wurde nicht vom Computer erkannt. Ich startete den Computer neu - ohne Erfolg. Ich schaltete meinen Computer aus, steckte die standard Microsoft Maus ein und startete den PC. Auch Erfolglos. Also deinstallierte ich die Software und startete den Computer mit der eingesteckten Razer Copperhead neu. Die Maus leuchtete blau, sie wurde aber wieder nicht vom Computer erkannt! Selbst der Unterpunkt im Gerätemanager " Mäuse und andere Zeigegeräte" existierte nicht. Wenn ich den Computer neustarte und die standard Maus einstecke, funktioniert diese. Die Maus wird aber auch nicht (standard Maus) erkannt, wenn ich zuerst die Razer einstecke (die nicht erkannt wird) und dann die standard Maus.
Ich bitte um hilfe!
 



Antworten zu Und mal wieder.. Razer Copperhead wird nicht erkannt:

selbes problem.

lösung: maus raus, alle ordner/files von razer löschen

regedit suchen nach "razer", alles löschen, insbesondere die hklm schlüssel beim controllset (bei mir jeweils 3 schlüssel bei unterschiedlichen controll sets). die letztgenannten schlüssel lassen sich nur löschen, wenn man vorher die berechtigung ändert (vollzugriff für jeden)

neustart, maus rein, windows erkennt die maus neu und holt die treiber aus seinem archiv, alles automatisch, dauert paar sekunden bis zu so ner minute.
 


« Fritz Box als 56k Modem?Windows XP: HAB DIE NEUE Xpert Vision \\\\\\\\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...