Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lüfter funkt nicht

Hallo erstmals

Ich hab heute den cpu-lüfter geputzt. Hab die schrauben aufgedreht es rausgenommen und geputzt. Nachdem ich fertig war hab sie wieder reigesetzt es eingesteckt aber es funkt nichtmehr. Nach einpaar minuten schaltet sich die pc automatisch aus. Ich hab einbisschen gegoogelt und hab herausgefunden das ich etwas wärmeleitpaste drauftun soll. Aber wir haben heute den 24. Dezember und es ist überallgeschlossen bis donnerstag. Kann ich eigentlich nichts etwas anderes drauftun damit der cpu-kühler wieder funkT???



Antworten zu CPU-Lüfter funkt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dreht der Lüfter sich garnicht mehr, oder geht der, aber der Rechner fährt irgendwann wieder runter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Wärmeleitpaste solltest du heutzutage jedenfalls keinen Kühler mehr auf ne CPU packen - früher bei den Pentium I war das noch OK.

Ja das hab ich heut auch herausgefunden. ICh frag einpaar kumpels, die wissen net mal was ne wärmeleitpaste ist voll ärgerlich. Kann man den nichts anderes als ne wärmeleitpaste drauftun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN
Auch Nivea reicht nicht. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hier kann man nichts anderes als Wärmeleitpaste drauftun. Ggf. muss eben ein neuer Lüfter her. :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommste vorbei, mach ich dir n kleines Päckchen mit Paste fertig. Ist ja Weihnachten :-)  ():-)


« Logitech MX 518 wichtige Frage bzw problem mit Se Point Festplatte daten retten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...