Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp installation funkt nicht

hab ne neue motherboard gewechselt...
dann wollte ich xp neuinstallieren,blablabla
alles normal halt..
dann beim installieren,also das fenster mim "komponenten/startmenü wird installiert usw...",
kommt dann das blaue fenster mim "es wurde ein problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren damit der pc nicht beschädigt wird.usw..."
alles wurd abgebrochen un ich kann jetzt nichts machen.
neuinstall hab ich schon ca 5-6 mal versucht aber das fenster kommt immer wieder und dadurch wird win gar nicht installiert
was hab ich falsch gemacht
bittet um hilfe



Antworten zu win xp installation funkt nicht:

Kommt eine Fehlermeldung mit einer Nummer??
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

da kommt immer sowas
 

man hab alle versucht.des funkt nicht immer wenn ich xp installieren will kommt des blaue fenster da un der installprozess geht nicht weiter
ich kann nix mehr machn :(

Hallo

Die Fehlernummer .....019 bezeichnet einen deffekten Speicher. Versuche nur mit einem Speicherriegel zu installieren- und wechsle diese aus wenn es nicht funktioniert. Weiteres wenn möglich verwende keine USB Geräte während der Installation, es könnte auch an einem USB Gerät liegen. Wenn es funktioniert hat kannst du versuchen die Speicherriegel wieder einzubauen nimm aber eine andere Slotanordung als vorher.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

speicher mit memtest86+ testen,jedoch jeden riegel einzeln.ergebnis hierhin.

jetzt kommt das selbe fenster aber mit tech. infos.:

fehlernummer:
0x00...0A (0x00...04, 0x00...02, 0x00...01, 0x804F979E)

wieviel rams haste denn verbaut

wie kann man des nachgucken??  ;D

« Letzte Änderung: 06.12.08, 21:42:44 von Adamax08 »

und kommt immer noch die meldung wenn ja teste es mit jedem slot

alles gemacht :-[
nix passiert
immer noch kommt die meldung.
so zwischendurch:
hab noch keine grafikkarte eingebaut.kann es  sein dass es da dran liegt??

wie siehst du den das bild über die onboard karte und wieviel ram riegel haste jetzt auf dem board

ram hab ich 1x 1 gigram

wenn du die antworten nicht beantwortest wird dir keiner mehr helfen

wie kann man antworten beantworten??

 


« Win XP fährt nicht hochVista: Neue Symbolleiste auf Desktop einrichten - geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...