Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Ram (+ Ram-Slots)

Hallo zusammen,

1. Frage: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein PC immer öfters mühe hatte, ruckelfrei zu funktionieren. Dann habe ich herausgefunden, dass ich nur 256 ddr ramm habe (DDR SDRAM PC2100 (133Mhz) (durch AIDA; habe auch den PC geöffnet um nachzuschauen: eine Ramm-Karte mit 8 "schwarzen Blöcken", also nur einseitig belegt).
Ich dachte immer, ich hätte 512 Ramm! Kann es sein, dass die Ramm teilweise defekt ist, (oder ist diese Ramm-"Karte" eindeutig eine 256er!!?)
Diebstahl schliesse ich mal aus...


2. Frage:    Ich wollte eine Ramm-Karte aus meinem alten PC nehmen (PC-133 Ram (??)), jedoch bekomme ich sie nicht in den zweiten Sockel rein... Ich müsste so fest drücken, dass ich fürchten müsste, da was kaputt zu machen... Ist dies nict möglich?

Vielen Dank bereits im voraus



Antworten zu Probleme mit Ram (+ Ram-Slots):

Nachtrag:

-WinXP
-IE5
-GeForce4 MX 460

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Wenn dir Aida dir die Info gibt, daß es 256MB sind, dann sind es auch nur 256MB. Egal, ob single oder double-sided. WinXP läuft mit 256MB sehr langsam. Empfehlenswert wären daher mindestens 512MB.
Zur Info: Bei mir 1GB, davon ca. 280MB belegt, nach abschalten aller unter meinem Namen laufenden Prozesse sind es noch um die 200 MB. Du siehst, dir bleiben zum Arbeiten noch knapp 60MB, der Rest wird auf Festplatte als virtueller Ram ausgelagert, und das dauert.
Den alten PC-133RAM (-> SD-RAM! )kannst du natürlich auf dein Board montieren. ( Bis jetzt war die Rede von DDR ).
Aber nur unter den folgenden Vorraussetzungen:
Dein Mobo muß explizit DDR UND SD unterstützen !!
Im Bios oder mit Sandra mal nachschauen, obs geht.
Und du solltest auf keinen Fall DDR und SD gleichzeitig betreiben.
Der alte SD sollte dann aber 512MB haben.

Bei meinem alten P233 ging zwar 2x16 Edo und 128 SD eine zeitlang einwandfrei, aber der fing plötzlich an zu Rauchen. Nur zur Warnung.


« GRAFIKKARTE GESCHROTTET???Ja oder Nein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...