Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet neu nach Bildausfall ....

Mein ca. 3 jahre altes system ( 3500+ amd  1gb ram 
geforce 6800 ultra 550 w netzteil ) hat bisher problemlos funktioniert.
Seit einigen tagen jedoch fällt nach einiger zeit ( variert zwischen 2 minuten und 2-3 stunden ) das bild aus - Bunkt gestreift ... nach einigen  sekunden startet sich dann der  PC neu.

( was könnte das problem sein ?   CPU Kühler ? MainboardGrafikkarte ?  etwas anderes ?  )

Ich bin ziemlich ratlos woran das liegen könnte kann mir hierbei bitte jemand weiterhelfen ?

 



Antworten zu PC startet neu nach Bildausfall ....:

Wurden die Treiber für die Grafikkarte schonmal erneuert,dann Bitte mal machen. Um den Fehler bei der Hartware zu suchen, wäre es ratsam die Grafikkarte mal zu Tauschen, um zu wissen ob es daran liegt.
Poste mal Deine Hartware.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008

DualCore2

das problem ist definitiv bei der hardware zu suchen

das problem tritt auf auch nach   3x  formatieren  windows   XP   sp2   neu aufsetzen   und   mit  2 verschiedenen  festplatten .

AGP graka zum tauschen habe ich leider keine und netzteil / cpu auch nicht ....   

AMD
3500+   socket 939 ;   asus  a8v  deluxe ; 1024 mb corsair ddr1 dual mode ; 550 W netzteil ;  WIN XP  SP 2

Gehäuse ist super belüftet  mit  4x 120mm ....

das problem =   bild  wird plötzlich  bunt  gestreift  nach ca  10 sekunden  startet dann der  pc neu   


« Taugt der pc was???Pc Startet nicht mehr!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...