Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios freischalten oder updaten

so
hi erstaml ich hätte da mal ne frage und zwar hat mein bruder ein problem mit seinem bios er will es etwas übertakten doch im bios menü steht auch das man die clock time (oder wie das heißt) höher stellen kann jedoch ist dieser menüpunkt grau unterlegt(nicht auswählbar).
Bei meinem bios kann ich das sofort umstellen ich denke das ich bei seinem bios erst etwas freischalten muss weiß aber nicht was. Kann auch sein das man das bios updaten muss aber ich hab gehört das es immer probelme beim bios updaten gibt daher wollte ich das lieber nicht machen.  Er hat einen medion pc sp2.
Wenn mir wer helfen könnte aber noch infos braucht dann
hier schreiben was für infos er braucht und wie ich die aus meinem pc rauskriege.

cu
kaho
 



Antworten zu bios freischalten oder updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Never Touch a Running System ... lasse es so, wie es ist. Ein Bios-Update ist nicht immer ganz ohne und wenn dabei etwas schief geht, startet dein PC auch nicht mehr.


« USB auschaltenneuer Pc geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...